Arbeitsamtsperre zum Ende des Monats

2 Antworten

Na wenn aus dem Schreiben hervorgeht, dass du zum 29.XX.2014 eine Sperre deines ALG 1 oder ALG 2 bekommst, dann tritt die Sperre mit diesem Tag ein. Alles was davor liegt wird dir also noch bezahlt und dazu zählt auch das Geld das am 1.XX.2014 überwiesen werden soll. Im Zweifelsfall ruf doch einfach deinen Sachbearbeiter auf dem Amt an.

Dies sollte eigentlich in dem Schreiben stehen, welches vom Amt verschickt wird. In diesem wird das genaue Datum genannt ab wann die Sperrung in Kraft tritt und wann diese wieder endet.

ALG1 Sperre, zahlt das Amt trotzdem meine Miete?

...zur Frage

Wann gibt es Arbeitslosengeld wenn Lohn Ende des Monats gezahlt wurde?

Gehen wir von folgendem Fall aus: Jemand hat/wurde zum 30.09 gekündigt und die Person ist ab 01.10. arbeitslos (spielt es eine Rolle ob ALG I oder II?). Die Person bekommt vom aktuellen Arbeitgeber noch Gehalt zum Ende September (Rückwirkend für den Monat September). Erhält die Person trotzdem zum 01.10 Arbeitslosengeld I/II? Oder hat die Person quasi eine "Sperre" und kann erst zum 01.11. mit dem Geld rechnen?

...zur Frage

Wie ist das mit der ersten Gehaltszahlung nach ALG 1 -Bezug?

Ich beziehe z.Zt. ALG 1 (KEIN Hartz4 !). Das wird ja rückwirkend gezahlt. Ab 1.2. fange ich wieder an zu arbeiten, mein Gehalt kommt jeweils Ende des Monats.

Heisst das jetzt, dass ich am 30.01. nochmal ALG 1 bekomme ? (Das Geld wäre ja rückwirkend für Januar) Oder etwa nicht, weil ich ja seit 1.2. arbeite und für Februar ja schon Gehalt bekomme? (Aber erst Ende des Monats) ????

Muss ich jetzt den Monat überbrücken oder nicht ? (Oder doch?)

Bin irgendwie voll durcheinander gekommen damit und wüsste gern, ob ich ´nen Denkfehler habe oder nicht,...

(Falls das wichtig ist; Arbeitsvertrag liegt dem Amt noch nicht vor, wird aber gemacht, sobald ich ihn wieder habe, die wissen also noch nicht Bescheid, weil ich´s noch nicht schriftlich habe)

...zur Frage

Wann bekommt man sein Gehalt, wenn man bei der Bundesagentür für Arbeit beschäftigt ist. zum.1. oder ende des Monats?

...zur Frage

Bekommt man Hartz 4 immer für den kommenden Monat?

.. oder funktioniert es wie Arbeitslohn und kommt zum Ende des Monats?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?