Arbeitsamt: Wird man bei Arbeitslosengeld I genauso wie bei Hartz IV vom Amt (fordernd) genervt?

6 Antworten

Nieman wird gezwungen. Wer allerdings seinen Pflichten nicht nachkommt, muss eben sehen, wovon er lebt.

Ich biete dir eine Soforteinstellung an. Vollzeit, 12 Stunden Schichten (Nachtschicht) 6 Nächte die Woche zu 5-6 € die Stunde. Interesse?

4

Und welche Tätigkeiten übt man bei deiner Stelle aus?

0
30
@fliegvieh

Der Faker ist selbst ein Hartz4ler... ihm ist langweilig und deswegen schreibt er hier ständig so einen müll rein.. opfer einfach

0
7
@fliegvieh

Ich habe in jedem Bundesland Stellen frei auch in deiner Stadt, die Frage ist lediglich willst du oder willst du nicht???

0
4
@DerFaker

"Mitte "Sperre" kennst dich aus was, Neger?!"

Hat sich erledigt, Nein Danke.

0

ja, du wirst gezwungen dich bei sche*ss leiharbeitsfirmen zu bewerben, und wenn du das nicht machst, bekommst du sofort sperre.

Kann einem Hartz IV-Empfänger das geld gekürzt werden wenn das Amt erfährt dass er Drogen konsumiert und/oder süchtig ist?

...zur Frage

Unfallrente und Hartz IV?

Mein Bekannter bekommt Hartz IV.

Die Miete von 309 € wird vom Amt übernommen , dazu bekommt er noch

eine Verletztenrente von 209 € und hat einen Minijob vom 120€.

Vom Amt wird noch ein Betrag von ca.120€ zum Leben gezahlt.

Nun meine Frage ........wenn er jetzt einen 450€ Job annimmt, fällt sicherlich das Essgeld von ca.120€ weg,

Was ist dann mit der Miete wird die dann auch gekürzt, ???????????????

...zur Frage

hartz IV und mieterhöhung

ein mir bekannter hartz IV-empfänger, der einen teil seiner miete selbst bezahlt, da die wohnung zu gross ist, bekam post von seinem vermieter, in der dieser nach 15 jahren die miete um 135 euro erhöht. meine frage: zahlt das amt diese mieterhöhung?

...zur Frage

hartz IV und führerschein machen?

hallo, meine freundin lebt von hartz IV und wurde gerne ihren führerschein machen, halt um die chancen eines möglichen arbeitsplatzes zu erhöhen. Gibt es eine möglichkeit, dass das amt den führerschein bezahlt oder muss sie die kosten selber tragen?

...zur Frage

Schenkung an meine Kinder vor Hartz IV Antrag?

Darf man Schenkungen an seine Kinder machen wenn man Arbeitslosengeld 1 bezieht, und evtl. später Hartz IV beantragen muss. Im Hart IV Antrag muss man Schenkungen ja angeben. Oder bekommt man dann Ärger mit dem Amt. Vielen Dank für evtl. Antworten

...zur Frage

Hartz IV - kann das Amt bestimmen, wieviel Unterhalt ich zahlen muss?

Hallo, mein Sohn lebt bei meinem Ex Mann. Ich zahle Unterhalt, jedoch 70 Euro weniger, wie die D`dorfer Tabelle verlangt (kann ich wegen privater Schulden nicht). Er bezieht jetzt Hartz IV. Kann das Amt mich dazu verdonnern noch mehr Unterhalt für Sohnemann zu bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?