Arbeitsamt, wenn ich job kündige,weil er mir zu "schwer" ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist als Grund für eine Kündigung nicht ausreichend und führt zu einer Sperre. Such dir schnellstmöglich was anderes und kündige dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir das doch als Ziel bis zum Sommer durchzuhalten! In der Schule wird es bestimmt auch nicht immer einfach werden und dann gibst du ja auch nicht einfach auf und schmeißt alles hin. Ich würde das als Herausforderung nehmen und weiter machen. Wenn du es schaffst bist du umso stolzer auf dich und wirst ein super gutes Gefühl haben!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich bekommst du die Sperre, es ists völlig egal, aus welchem Grund du kündigst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueemee
01.02.2015, 18:38

ne so ist es nicht. habe damals im altenheim gearbeitet und gekündigt, aber da gabs besondere gründe dafür und ich bekam keine sperre

0

würde versuchen was neues zu finden auf die schnelle. vom amt wird es wohl eine sperre geben ausser du kannst erreichen das dir gekündigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du würdest eine Sperre bekommen. Beim Jobcenter könntest du Glück haben, wenn eine Obdachlosigkeit drohen würde. Auch müsstest du dir von einem Arzt Bescheinigen lassen, dass du den Job nicht mehr machen kannst. --- Du könntest Wege finden, dass dich das Callcenter kündigt. Krankheit, Kopfschmerzen, zu viele Fehler ... aber die drei Monate kriegst du auch noch rum! Das geht übelst schnell vorbei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyracus
02.02.2015, 12:05

Mit der Arzt-Bescheinigung dann zum Jobcenter und sich die Kündigung genehmigen lassen! Anderenfalls droht trotzdem die Sperre.

0

Du willst einen Job kündigen, weil du keine Lust hast, Dinge zu lernen? Da wird das Arbeitsamt dir natürlich die Sperre auferlegen. Merkst du eigentlich selber, welchen Schwachsinn du da von dir gibst? Wenn du als junges Mädchen täglich 30 kg schwere Kisten schleppen müsstest, DANN wäre der Job zu schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest schon gekündigt werden, um weiter Leistungen zu kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?