Arbeitsamt wegen Familiären Problemen?

5 Antworten

Da wäre nicht das Arbeitsamt, sondern das Jobcenter der Ansprechpartner, aber in einer Woche wird das nichts und bei der Wohnungssuche würde euch da auch nicht geholfen, da gäbe es max.eine finanzielle Unterstützung !

Warum seid ihr nicht in der Lage, selbst eine Wohnung zu suchen? Und was hat das Arbeitsamt damit zu tun?

Die Wochenzeitungen sind voll mit Annoncen über Wohnungen. Wie wäre es, dort eine passende rauszusuchen, anzurufen und einen Termin für eine Besichtigung zu vereinbaren?

Einer von beiden kann auch übergangsweise in ein Hotel, zu Freunden oder in eine Ferienwohnung ziehen. Oder zurück zu Oma und Opa.

Ich frag mich manchmal, wie Leute überhaupt im Alltag klarkommen, die solche Fragen stellen. Wenn du einkaufen gehst, fragst du dann auch das Arbeitsamt, was du kochen sollst? Oder soll dir das Arbeitsamt einen günstigen Gebrauchtwagen vermitteln, wenig Kilometer und mit 3 Jahren Garantie?

Was hat das Arbeitsamt mit der Vermittlung einer Wohnung zu tun, meiner Meinung nichts?

Sucht in den Anzeigen nach einer Wohnung.

Bin ich als Schülerin (23jahre alt) Krankenversichert wenn ich mich beim Arbeitsamt gemeldet habe?

Hallo ich habe folgendes Problem.
Mir geht es gerade wirklich nicht gut und ich möchte morgen früh deshalb zum Arzt gehen (es ist jetzt Sonntag ..)
ich habe eine Ausbildung hinter mir und habe vor 2 Wochen eine Schuliche Ausbildung begonnen mit der ich mein Abitur nachhole... Ich habe mich auch 3 Monate vor beendigung meiner Ausbildung beim Arbeitsamt gemeldet, bekomme aber kein Geld.
Und gehe auch nicht neben bei irgendwo arbeiten. (ich lebe momentan von meinem Ersparten)

Da ich keine Eltern mehr habe oder andere Verwandte bin ich auch nicht Familienversichert.

nun mein Problem. Ich weiß nicht ob ich Kranenversichert bin... Ich erinnere mich das ich vor 5 Monaten beim Arbeitsamt nachgefragt hatte wegen den Versicherungen und sie meinte "ja sind Sie!". nun weiß ich nicht mehr ob es BIS zum Schulbeginn ist oder auch WÄHREND der Schulzeit...

Das Amt hat bei uns Montags zu und meine Krankenkasse hat erst um 10 Uhr auf.

Ich wollte schon gestern zum Arzt gehen, aber da war bei Amt und KK keiner zu erreichen...

Ich weiß das fällt mir "früh" ein, aber ich dachte nicht das die Schmerzen so schlimm werde würden. Und einfach zum Arzt gehen kann ich auch nicht, da ich beim letzten mal eine Rechnung von 5000,-Euro im Briefkasten hatte, als das Arbeitsamt vergessen hat mich zu melden...

so viel wie ich weiß, ist man nur dann Versichert wenn man selber oder jemand anderes für einen Beiträge bezahlt :/

...zur Frage

Kann man in der mittagspause in der probezeit kündigen ich würde einen brief einwerfen in der mittagspause und eine email sxhreiben und dann gehen allerdings o?

Kann man in der mittagspause in der probezeit kündigen ich würde einen brief einwerfen in der mittagspause und eine email sxhreiben und dann gehen allerdings ohne meiner chefin bescheid zu geben da es sehr unangenehm wäre nochmal mit ihr zu reden und was für post würde ich dann nachhause kriegen gar keine? Oder gibts da irgendwelche post vom arbeitsamt oder arbeit ( wegen meiner mum) ich bin sehr unglücklich und würde gerne so schnell wie möglich gehen bitte keine moral antworten wegen dem einfach gehen nur leute die mir wirklich helfen können wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Wie geht man den Gang zum Psychologen an?

Hallo zusammen. Ich habe vor, mich einer Psychoanalyse wegen einiger familiären Problemen zu unterziehen. Ruft man da einfach bei einem Psychologen an und macht einen Termin aus oder wie geht man da vor? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Arbeitsamt schickt kein Geld Beschwerde hilft nix?!?

Hallo,

wir haben seit 4 Monaten kein Geld von der MainArbeit (Arbeitsamt). Wir gehen hart arbeiten und zahlen Steuern und schicken alle Unterlagen ab. Immer wieder werden andere Unterlagen erfordert. Wir haben auch eine Beschwerde gegen unsere Sachbearbeiterin eingeleitet aber passiert ist nix. Hartz IV Empfänger werden sofort bedient und bezahlt. Hart Arbeitende werden warten gelassen und schikaniert. Jetzt können wir unsere Stromrechnung nicht mehr zahlen und wissen nicht mehr weiter. Wir brauchen dringend das Geld aber es passiert nix. Was sollen wir tun? Können wir ggf. vor Gericht klagen auf Schadensersatz?

Haben wirklich große Angst auf der Straße zu sitzen.

Mfg

...zur Frage

Wegen familiären Problemen mit 18 ausziehen?

Ich werde im Juni 18 und würde dann gerne aufgrund von familiären Problemen von Zuhause ausziehen. Meine Eltern wollen mich rausschmeißen sobald ich 18 bin. Ich selbst habe mein Abi abgebrochen und bin momentan längere Zeit krankgeschrieben. Ich würde um die 600€ verdienen und davon eine Wohnung finanzieren. In wie fern müssen meine Eltern mich finanziell unterstützen, oder muss ich die ganzen kosten tragen? Und wie sieht es aus wenn ich von alleine gehe? Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen mit eigenem Willen auszuziehen und rausgeschmissen zu werden? (Finanziell) Ich werde aus Gesundheitsgründen erst wieder 2018 zur schule gehen und aus keine Berufsausbildung anfangen. Wie siehts aus?

...zur Frage

Krankenschein während einer AGH / Jobcenter?

Hallo Guten Tag,

Ich bin momentan noch Krank geschrieben, wegen Magen Darm Problemen. Mach eine AGH also 1.50€ Job / Arbeitsamt, kann man mich Sanktionieren wenn ich gekündigt werde wegen der Fehlzeiten!

Grüße,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?