arbeitsamt und aok konnen erfindung kassieren wie eine sorte leistungen " entschedigung "?

5 Antworten

Das Geld wirst du nicht wieder zurück bekommen. Es geht auch allen Deutschen so, dass Abfindungen (als eine Art des Einkommens) auf die Sozialleistungen angerechnet werden.

Wenn man in Deutschland Sozialleistungen bezieht muss man immer angeben, wieviel eigenes Einkommen man hat. Hat man kein anderes Einkommen, dann bekommt man die Sozialleistungen auch in voller Hoehe ausbezahlt.

Da die Sozialleistungen von allen Buergern erbracht werden, die noch in Arbeit sind, ist es so, das die Leistungen nur denen gewaehrt werden, die sie auch dringend benoetigen.

Wenn du dann fuer die Vergangenheit aus Italien eine Rente ausgezahlt bekommst so muss diese Rente aus der Vergangenheit angerechnet werden. Dies ist so gesetzlich geregelt.

Auch musst du dich melden beim Arbeitsamt,.bzw Jobcenter, wenn du z.B. im naechsten Monat eine Rente beziehen wuerdest zum ersten Male. Dann wird naemlich sofort die Auszahlung des Arbeitslosengeldes gestoppt. Du kannst nicht zweimal etwas kassieren in dem selben Zeitraum.

ja , ich habe kleine rente bekommt ( 250 euro mtl.) und arbeitlosgeld gestoppt . ist richtig , das ist mir klar . und danach habe ich die kleine rente abgelehnt , weil nicht genug zum leben , und wollte ich nicht unter Sozialleistung lenben , und bin ich wieder arbeit gegangen : andere job , leichter , mit weniger stunde ...aber meine abfindung , aus Italien , habe aok und arbeitsamt genohmen , weil habe gesagt , habe zu viel geld für mich bezahlt und wolle wieder zuruck ..... und frage ich mich ob die konnen so was machen , wenn ich schon mit meine lohnsteur bezahle ich kranken , pflege und arbeitlos vers.

0

Das entscheiden Krankenkasse und Arbeitsagentur nicht ohne Grund.

In deine Frage lese ich keinen Begrundung, so das ein Antwort schwer ist.

begrundung habe auch nich mir gesagt ...habe mir nur gesagt : " wenn wir habe in 1 jahre an sie 3000 euro bezahlt, zum beispiel , wollen wir diese geld zuruck und wir habe recht von ihre erfindung zu nehmen.." ja es ist ok , aber von was bezahle ich ich meine stuer , meine kranken , pflege und arbeitlos versicherung von meine lohn wenn ich kann nicht von diese leistung leben wann ich brauche????

0

Was möchtest Du wissen?