Arbeitsamt überweist 3 Monate nach dem ALG I Antrag noch immer kein Geld?

7 Antworten

Eine "Kündigung" innerhalb der Probezeit bedingt nicht zwingend eine 12-wöchige Sperre, da der AG den Arbeitnehmer auch seinerseits mit einer 14-tägigen Frist ohne Angabe von Gründen hätte kündigen können.

Stellt sich die Frage ob alle für den Antrag notwendigen Unterlagen fristgerecht eingereicht wurden. Also sollte er einmal selbst beim AA nachfragen, woran es bei der Antragsbearbeitung hakt.

Mal nach dem Sachstand fragen, wäre eine Idee. Wie gesagt Anspruch hat er ja sowieso gerade nicht, aber ihr solltet das klären bevor nach den 3 Monaten halt auch nix kommt

Und er kam in den 3 Monaten nicht mal auf die Idee nachzufragen?

Er will schließlich was also ist es seine Aufgabe da dran zu bleiben und auch mal nachzufragen. Hände in den Schoß legen und die Anderen machen lassen funktioniert da nicht.

Ich war 16 Jahre im Betrieb und habe eine Abfindung durch vorzeitigen Aufhebungsvertrag erhalten. Wie lange muß ich eine neue Arbeitsstelle halten ? ?

Ich habe eine neue Arbeitsstelle nahtlos begonnen und diese neue Arbeit sagt mir nicht zu . Bekomme ich trotzdem eine 3 monatige Sperre beim Arbeitsamt bei ALG 1 aufgrund des vorherigen Aufhebungsvertrages und der damit verbundenen Abfindung für 16 Jahre Tätigkeit ?

...zur Frage

Vom Arbeitsamt eine Sperre und muss ausziehen?

Hallo

folgende Situation

eine Freundin von mir hat ihr Ausbildung abgeschlossen und bekam einen befristeten Vertrag. Danach war ein unangenehmer Vorfall in der Arbeit und sie ist dazu gedrängt worden einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Was sie auch ohne lange zu überlegen gemacht hat. Nun hat sie eine 3 Monatige Sperre Vom Arbeitsamt. Jetzt ziehen ihre Eltern, bei denen sie bis jetzt gewohnt hat, in eine kleiner Wohnung. Das heißt sie muss sich selber eine Suchen. Wenn sie jetzt Sperre hat kann sie sich trotzdem eine suchen und es wird dann übernommen? Und hat sie jetzt Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 oder 2? Und wie ist das jetzt mit der Krankenversicherung, wird die vom Arbeitsamt gezahlt oder muss sie es selber irgendwie zahlen in der Zeit in der sie Sperre hat?

Wir kennen uns da leider null aus :)

...zur Frage

Sperre von Arbeitsamt bei kündigung innerhalb der Probezeit?

Sperre von Arbeitsamt bei kündigung innerhalb der Probezeit

...zur Frage

Aufhebungsvertrag mit Formfehler?

Ich habe einen Aufhebungsvertrag bekommen, allerdings stelle ich mir jetzt die Frage ob der rechtskräftig ist, denn er ist nicht auf Firmenbriefpapier gedruckt und auch meine Anschrift ist nicht mit drauf, lediglich mein Name.

Ist das so ok?

...zur Frage

Hat man bei einem Aufhebungsvertrag Recht auf ALG I?

Wenn man seit Jahren in einer Firma arbeitet und die Firma einen Aufhebungsvertrag und Abfindung anbietet, hat man dann ein Recht auf Arbeitslosengeld? Weil ich kenne das so, daß es dazu einer Kündigung bedarf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?