Arbeitsamt schickt zig angebote trotz noch bestehendes arbeitsverhältnisses

6 Antworten

du hast dich nicht arbeitslos sondern arbeitssuchend nur melden können, da dein arbeitsvertrag ja noch besteht. die BA hat die Aufgabe dir arbeit zu vermitteln in dem sie dir angebote schickt. du solltest auf jeden Fall darauf reagieren und bei deiner arbeitsvermittlerin vorsprichst damit dir keine nachteile entstehen. solltest du nicht reagieren können die dir wegen deinem verhalten die leistungen kürzen.

Das Arbeitsamt darauf aufmerksam machen, das du ein Arbeitsverhältnis hast. Sie sollen dir keine weiteren Angebote schicken, klär das einfach, das wird sich wieder legen...

Das Arbeitsverhältnis ist aber gekündigt zum 01.02.10 :P

0

was interessiert die Allgemeinheit und das AA dein Sohn,du sollst arbeiten und zwar sofort,wenn du keien Angebote annimmst=Sperre,was dachtest du.

Noch stehe ich in arbeit und habe auch immer gearbeitet, falls dies überlesen wurde und habe auch noch nie was vom jobcenter bekommen denn arbeit gibt es meist immer.. wen mein sohn interessiert? 1. mich; 2. hat der zudem zu interessieren da er schwer krank ist und oft in der klinik ist...ich immer gearbeitet habe wie es kam und jemand gebraucht wurde...ich denke es gibt keinen grund so gereizt zu reagieren denn ich gehöre nicht zu denen die jahrelang abzocken...

0

@Tessa13 Lesen-Denken-Erneut Denken-Verstehen-Beitrag schreiben.

Probiere es aus. Hilft bestimmt.

0

Nach 6 wochen Krankheit in Urlaub?

Hallo Mein Onkel hat vor 6 wochen ein dauerhaftes Taubheitsgefühl an den Händen verspürrt. Als er beim Arzt war bekam er die Diagnose MS. Da er Polsterer von Autositzen ist, und ohne Gefühl in den Fingern nicht arbeiten kann, war er jetzt 6 wochen Krank geschrieben. Nun steht bei ihm nächste Woche sein lang geplanter 3 Wochen Urlaub mit der Familie an, bei dem er nach Italien fliegen möchte.

Als er seinen Arbeitgeber informiert hat das er MS hat und so nicht arbeiten kann haben diese daraufhin gesagt das es nicht möglich sei nach 6 wochen krank direkt in den Urlaub zu fliegen trotz Betriebsferien?! Er will ja sogar arbeiten aber es geht eben nicht und da ihn die Diagnose MS sowieso schon fertig macht wäre ein Urlaub genau das richtige für ihn um mal auf andere Gedanken zu kommen :/

Am Dienstag hat er ein Termin bei der Arbeit.

Kennt sich jmd aus es gibt doch kein Gesetz das so etwas verbietet oder?

Danke

...zur Frage

Ist der Betriebsferien für alle Arbeitern pflicht?

Hi,

ich möchte mal wissen, ob jede Arbeitern Urlaub haben müssen. Kann man während des Betriebsferiens wöchentlich woanders arbeiten statt in den Urlaub zu fahren, weil man ja im Ferien nicht im Betrieb erscheinen sollten?

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber mir Urlaub abziehen?

Wir hatten im Winter eine Betriebspause die sich ins Neujahr zog.
Als ich im Betrieb ankam sagte man mir, das ich schon vor paar Tagen hätte arbeiten sollen, jedoch wusste ich von nichts da keiner bescheid gab.
Somit hat mir der Arbeitgeber die Tage abgezogen vom Urlaub, an denen ich hätte arbeiten müssen, obwohl man mir nichts sagte . Ist das rechtens ? Kann ich mich dagegen wehren ?

...zur Frage

Arbeit trotz Urlaub?

Hey also ich soll trotz zugesagten Urlaub im Urlaub einen Tag arbeiten komm(Inventur)! Ich weis das ist kein Grund aus dem Urlaub gezogen zu werden aber meine filialleitung möchte das so so. Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Frage zum BGJ

Also ich bin jetzt im schreiner BGJ und jetzt habe ich eine Frage und zwar muss man in den Ferien arbeiten im Betrieb, weil in den letzten Allerheiligen ferien musste ich nicht aber muss man in den Winterferien, weil ich weihnachten zwar zuhause bin aber dann mit einigen Freunden in den Urlaub fahren wollte Urlaub ist auch schon gebucht.

danke im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Wie lange kann man in einem anderen Land bleiben?

Hallo. Wie lange kann man in einem anderen Land als das Heimatland bleiben ohne zu arbeiten? Also Ferien/Urlaub oder anderer Aufenthalt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?