Arbeitsamt schickt Mir nur Zeitarbeitsfirmen Statt ausbildunsstellen?

9 Antworten

Das ist kein Grund dich da nicht zu bewerben,dann gibt bzw.kann es eine Sperre von 3 Wochen geben,wenn es sich um die erste bzw.zweite Ablehnung ohne wichtigen Grund handeln würde !

Solltest du tatsächlich nur 1 Monat ALG - 1 beziehen müssen,weil du evtl.eine Ausbildung fest hast,dann würde dich keine Firma einstellen,da wäre der Aufwand viel zu groß.

Wenn du also keine Sperre bekommen möchtest dann bewerbe dich,sollte es doch mal zur Zusage bzw.einer Einladung kommen,dann sagst du das du auf der Suche nach einer Ausbildung bist und jeder Zeit eine Zusage bekommen könntest,dann wirst du ja sehen ob du dann immer noch interessant für den AG - bist oder nicht.

Doch natürlich lohnt es sich für einen Monat über eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten.

Nebenbei kannst du dir ohne weiteres durchaus eine Ausbildungsstelle suchen.

Das Zeitarbeitsfirmen nicht so viel zahlen ist unfair, überhaupt das es diese Firmen gibt. Aber fürs Amt zählt halt nur, das du dem Steuerzahler so nicht auf der Tasche liegst.

Eine Zeitarbeitsfirma kann Dir schon mal Einblicke in das Berufsleben geben. Daneben kannst Du natürlich noch einen Ausbildungsplatz suchen.

Ich persönlich würde einem Bewerber, der sich bemüht und schon arbeitet, den Vorzug geben vor einem chilligen Mitbewerber.

Viel Erfolg.

13

Ich habe ja schon gearbeitet bis gestern und bekomme dann heute direkt post von 5 ZA firmen 

0
39
@Torido

Dann setze Dich mit denen in Verbindung.

Vielleicht kannst Du bei einer der Entleiherfirmen ja eine Ausbildung machen.

Wenn Du ALG 1 beziehst (bzw. beziehen willst), musst Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und aktiv an der Beendigung Deiner Arbeitslosigkeit mitarbeiten.

0

personalservice

Hallo, suche zur zeit arbeit,bekomme vom arbeitsamt nur zeitarbeitsfirmen geschickt, Frage:für was brauche ich dann das arbeitsamt?

...zur Frage

was sind zeitarbeitsfirmen?

hat jemand schon mal erfahrung mit zeitarbeitsfirmen gemacht? die bundesagentur für arbeit hat meinem bruder eine liste mit verschiedenen zeitarbeitsfirmen gegeben. aber bevor er dahin bewebungen schickt würde ich auch gerne wissen was das genau ist. hat man da genau die gleichen rechte wie " normale Arbeiter"?

...zur Frage

Was genau ist Zeitarbeit und welche Nachteile hat sie?

Ich suche nach einer Stelle als Chemielaborant. Viele Stellen, die größtenteils vom Arbeitsamt vermittelt werden, sind von Zeitarbeitsfirmen oder irgendwelchen Personaldienstleistern bzw. Arbeitsvermittlern (der Name der eigentlichen Firma wird garnicht genannt, was ich auch nicht so ganz nachvollziehenn kann). Sollte ich es da direkt sein lassen und mich nicht bewerben?

...zur Frage

Wieso schickt die Agentur für Arbeit nur Vermittlungsvorschläge von Zeitarbeitsfirmen?

so cool finde ich diese Firmen nämlich nicht....sobald es um die Bezahlung geht werden die ganz still am Telefon.

...zur Frage

Noch nicht Arbeitslos trotzdem Verlangt das Arbeitsamt Bewerbungen bei Zeitarbeitsfirmen. Zu Recht?

Hallo, also mein Arbeitsverhältnis neigt sich zum 16 Oktober dem ende zu. Habe mich natürlich auch schon woanders beworben und mich vorab Arbeitslos gemeldet. Das Arbeitsamt verlangt aber jetzt schon von mir das ich mich bei diversen Zeitarbeitsfirmen bewerben soll. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe aber ich will mich nicht bei einer Zeitarbeitsfirma Bewerben weil es in meinen augen Sklaverei der Neuzeit ist.

Meine frage lautet einfach, muss ich mich bei diversen ZAF bewerben? Ich schreibe ja in der Woche ca 5 Bewerbungen zu anderen Firmen.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?