Arbeitsamt schickt den zoll obwohl eine Rechnung bezahlt wurde, ist das so richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher, dass es da um die Rechnung von der Arbeitsagentur handelt? Der Zoll treibt die KFZ-Steuer ein, vielleicht geht es eher in die Richtung.

jackyich 29.07.2016, 10:09

mein Bekannter hat zwar ein Auto, was aber nicht auf ihn angemeldet ist. er Zollbeamter hat uns ja heute die Rechnung gegeben wo das Arbeitsamt die 500 Euro fordert.

0
Bitterkraut 29.07.2016, 10:11
@jackyich

Dann muß es auch einen Bescheid vom Amt geben. Gibt es keinen, Zahlung verweigern und Auskunft vom Arbeitsamt verlangen.

1
Girschdien 29.07.2016, 10:11
@jackyich

Hat der Bekannte einen Nachweis über die Zahlung? Falls ja: Widerspruch einlegen. Falls nein: Sieht schlecht aus, aber  trotzdem widersprechen.

0
jackyich 29.07.2016, 10:16

wir haben keinen weiteren Bescheid vom Arbeitsamt bekommen, wo die 500 Euro gefordert werden, es kam direkt einer vom Zollamt

0

Das Arbeitsamt schickt keine Rechnungen, sondern Bescheide.

Ohne den Sachverhalt genauer zu kennen, kann man hier nicht antworten. Der Zoll muß ja die Hauptforderung benennen, wenn er eintreibt.

jackyich 29.07.2016, 10:14

mein Bekannter bekam ja keinen weiteren Bescheid vom Arbeitsamt, wo die Summe von über 500 Euro gefordert wurde, es kam direkt einer vom Zollamt. wir wussten also nichts von einer nächsten Forderung

0
Bitterkraut 29.07.2016, 10:18
@jackyich

Die Forderung vom Arbeitsamt muß sich aber auf einen Bescheid/auf eine Berechnung beziehen, die muß in dem Forderungsschreiben ja benannt ein. Da steht ja nicht nur ein Betrag drin, der keinen Bezug zu nix hat.  

Vielleicht ist ihm der Bescheid nicht zugegangen. Er soll sich schnellstens mit der Behörde in verbindung setzen.

0
jackyich 29.07.2016, 10:21

Das mein ich aber auch. das Arbeitsamt hätte meinem Bekannten einen weiteren Bescheid von der 500 Euro Summe zustellen müssen, was ja nicht kam

0

Dein Bekannter sollte sich mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen ob Sie einen Mann vom Zoll zu Ihm geschickt haben. Man weiß ja nie.

Was möchtest Du wissen?