Arbeitsamt schickt den zoll obwohl eine Rechnung bezahlt wurde, ist das so richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher, dass es da um die Rechnung von der Arbeitsagentur handelt? Der Zoll treibt die KFZ-Steuer ein, vielleicht geht es eher in die Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackyich
29.07.2016, 10:09

mein Bekannter hat zwar ein Auto, was aber nicht auf ihn angemeldet ist. er Zollbeamter hat uns ja heute die Rechnung gegeben wo das Arbeitsamt die 500 Euro fordert.

0
Kommentar von jackyich
29.07.2016, 10:16

wir haben keinen weiteren Bescheid vom Arbeitsamt bekommen, wo die 500 Euro gefordert werden, es kam direkt einer vom Zollamt

0

Was ich nicht verstehe: was hat der Zoll damit zu tun?

bei Schulden kommt ein Inkasso und dann der Gerichtsvollzieher.

Wenn der Zoll kommt, hört sich das sehr nach Schwarzarbeit an oder die wollen die KFZ Steuer von vergangenen  Jahren eintreiben


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omikron6
29.07.2016, 10:07

Die Arbeitsagentur bedient sich des Beitreibungsapparats der Zollverwaltung. Da kommt kein "Inkasso" und kein "Gerichtsvollzieher" sonder der Vollziehungsbeamte des Hauptzollamts.

1
Kommentar von jackyich
29.07.2016, 10:11

Omikron6, das ist richtig. der Zollbeamter kam vom Hauptzollamt Aachen

0

Das Arbeitsamt schickt keine Rechnungen, sondern Bescheide.

Ohne den Sachverhalt genauer zu kennen, kann man hier nicht antworten. Der Zoll muß ja die Hauptforderung benennen, wenn er eintreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackyich
29.07.2016, 10:14

mein Bekannter bekam ja keinen weiteren Bescheid vom Arbeitsamt, wo die Summe von über 500 Euro gefordert wurde, es kam direkt einer vom Zollamt. wir wussten also nichts von einer nächsten Forderung

0
Kommentar von jackyich
29.07.2016, 10:21

Das mein ich aber auch. das Arbeitsamt hätte meinem Bekannten einen weiteren Bescheid von der 500 Euro Summe zustellen müssen, was ja nicht kam

0

Dein Bekannter sollte sich mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen ob Sie einen Mann vom Zoll zu Ihm geschickt haben. Man weiß ja nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?