Arbeitsamt Massnahme ist das Inordnung?

3 Antworten

Wen es deinem Kind schlecht geht und du   für es da sein Must  hat   sowohl der  Maßnahme träger als auch das Amt das  zu Akzeptieren wen die das nicht tun dagegen vorgehen  zb   durch Beschwerden beider  zuständigen Regionaldirektion !

Wen du  durch den Aufenthalt dort krank wirst mußt du nicht einen neuen Arzt suchen sonder dann sind die Räumlichkeiten nicht geeignet zb wegen Schimmel  oder anderem.Keiner  auch das Amt hat nicht das rechgt dich   aufzufordern zu einem anderen Arzt zu gehen!Damit ist klar das   etwas mit der gesamten Maßnahme nicht stimmt versuche mal in Erfahrung zu bringen ob diese zertifiziere ist wen nicht ist das ganze   sogar nicht erlaubt! Rede mal mit deinem fallmanger den das was da läuft ist nicht erlaubt!

Gehe mal zum allergelogen den der kann Festellen  ob du  auf was allergisch reagierst bz  geht das auch beim hausarztz!

Keiner darf eine Bewerbung ohne dein Einverständnis abschicken die mußt du immer noch selber machen aber was sein kann ist das sie  regelmäßig zu dem Gebrauchthändler Praktikanten schicken  !

Super das wusste ich nicht=)
Zu not sagte mein anwalt auch bescheinigung vom Artzt =)

Der alte Knacker ist eh Speziel keiner kann den leiden ;)
Die Räumlichkeiten sind naja Tastaturen dreckig Ventilator dreckig die wc nur oberflächlich sauber=( und da rennt ganzen tag ein Hund auch noch rum :P
Die Massnahme ist zertifiziert bis 2018

Stimmt allergietest ist eh jahrzente alt

Ich wusste es halt nicht anders und dacht oki
Aber das die dan direkt 10 Tage wollen nervt mich auch=(
Habe kein Problem mit arbeiten . Aber doch nicht so das macht kein Spass wie die abgehen

@Manni278

Vielteicht    läst du dich mal   auf eine Hausstaubmilben Allergie testen oder auf eine Staub Allergie den dann kann es sein das du   durch deinen Arzt  nachweisen kannst das du  dahin  nicht darfst!Rede doch auch mal mit dem Ordnungsamt wegen den zustände dort den das geht so nicht und  so was ist immer ein schlechtes Zeichen wen dort nie  oder    nur oberflächlich geputzt wird!!Wen der alte typ wieder    so kommt dann sage ihm das du mit Kinderhasser nichts zu tun haben willst !

@Manni278

Das, was du berichtest, ist leider Alltag in Maßnahmen. Die werden billigst von AfA und Jobcentern eingekauft. Die Mitarbeiter verdienen so gut wie nichts, bekommen selbst nur Mindestlohn und genau so viel Lust haben viele leider (verständlicherweise) auch. Wer kann, ist da flott wieder weg. Wer lange bleibt, macht das tatsächlich gerne.

Von Nix kann man natürlich auch keine guten Computer etc, kaufen. An Sauberkeit wird gespart. Klar, kostet Geld.

Dafür kann der Träger aber nichts.

Ein Hund darf dort allerdings definitiv nicht rumrennen.

@sozialtusi

Trotzdem    gibt es regeln an die sich  halten müssen außerdem Mus man nur wissen wie man sich wehren kann .Selbst wen   die mitarbeiter wenig verdienen  ist es so das die Maßnahme  vom Amt bezahlt wird und da gibt es mindesanforderung werden die nicht erfüllt  ist das auch nicht mehr zertifiziert da reicht es schon den richtigen zu informieren.!!

1 - sie bedrängen dich nicht. sobald du gesund bist, machst du eben das praktikum und gut ist.

2. natürlich bekommen die dafür geld, sonst würden die nicht existieren. ob das sinnvoll ist, lass uns hier nicht vertiefen - meiner meinung nach nicht.

3. die können in deinem namen keine bewerbung abschicken. sie sorgen dafür, dass du einen praktikumsplatz bekommst.

was anderes: wenn du denkst das du krank wirst in deren räumlichkeiten, wäre es vielleicht sinnvoll eine anzeige beim gesundheitsamt zu machen und da mal paar herrschaften reinzuschicken die das areal mal ablaufen und testen. es kann zufall sein, dass du krank bist  - es kann aber auch wahr sein, was du denkst. dann gehören die geschlossen. du kannst die anzeige auch anonym machen.

Gute idee mit dem Gesundheitsamt;)

Bedanke mich aufjedenfall bei dir

Also... als langjährige Maßnahmeleitung - nein, der BEgriff ist nicht verboten oder verpönt - kann ich dir sagen: es kommt darauf an, was für eine Maßnahme Du machst.

Mal zu Deinen Fragen:

1 Dürfen die einen so berängen? Kam mir richtig bedrängt vor wo ich erklärte das es nicht an deren Wunsch Termin klappt

Du hast bei der AGentur oder dem Jobcenter eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben und eingangs der Maßnahme alle Infos bekommen und ebenfalls einen Vertrag unterschrieben. Du musst alles tun, um in Arbeit zu kommen. Also: ja, dürfen sie.

2 Kann es sein das die dafür geld Bekommen? Das die ausgerechnet bei mir hinter her sind.

Das kommt auf die Maßnahme an. Meistens bekommen die Träger kein Geld dafür. Oft bekommen Arbeitgeber Zuschüsse, wenn sie Dich einstellen. Ganz selten sind auch Träger an Vermittlungsprovisionen beteiligt. Kommt - wie gesagt - auf die Maßnahme an. Da du diese nicht nennest, kann ich dazu nichts sagen.

3 Ist es erlaubt das die in meinen Namen eine Bewerbung abschicken?
Im Vertrag habe ich nichts gefunden. Außer natürlich wie immer ich muss
dafür Sorgen.

Du wirst eingangs der Maßnahme die Freigabe dazu unterschrieben haben. Lass sie Dir noch mal zeigen. Kann auch sein, dass das schon in der EIngliederungsvereinbarung mit drinsteht.

Kann es auch sein das die und die Firma sich das Geld Teilt? Danke euch
Nein