Arbeitsamt macht fehler?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich kenne dieses Thema. Rein "formell" gesehen, hatte die Dame Recht. Wenn Post nicht ankommt, wird einen die "Verfügbarkeit" ab erkannt. In deinen Fall habe ich mich auch aufgeregt. Weil es ja blödsinnig ist, weil du den einen Brief auch bekommen hast. Ich arbeite selber bei dem Verein und dein Fall ist etwas aussergewöhnlich. Ich gebe dir einen Tipp: Geh nochmal in die Agentur und lege gegen diesen Bescheid Widerspruch ein (dort wird der Fall nochmal genau geklärt) und geh zu einem Anwalt. Ich darf dir zwar das gar nicht so raten, aber rein menschlich gesehen,finde ich das blödsinnig. Es kommt häufiger vor, dass Briefe nicht ankommen, weil die Post nicht von der Deutschen Post, sondern von der Nordbayern-Post oder ähnliche Firmen verschickt wird. Lass es dir nicht gefallen ok!

12

Kann aber in heutigen Zeiten leider auch mit der Deutschen Post passieren. Es ist ja nicht mehr die Bundespost, und die DPAG beschäftig auch viele Subunternehmer. Ich habe nichts gegen Subunternehmer, oder private Postdienste. Aber jeder sollte seine Arbeit schon gewissenhaft erfüllen. Sollte nicht so schwer sein. Ist leider nicht immer so leicht.

Da bei der NordbayernPost alle Briefe einen Barcode haben, kannst Du dort auch mal recherchieren lassen, ob man den Verbleib der Briefe evtl. klären kann.

0
2
@sharenoevil

es gibt keine Zusteller als Subunternehmer bei der Dt. Post

0
2
@trololl

bei den zustellern vielleicht nicht, aber es ist auch nicht mehr so wie früher bei der post. aber wenn der namee auf dem briefkasten steht...

0

Du musst da auf jeden Fall klären und solltest nachweisen,dass sie im Unrecht sind.du kannst doch nicht einfach auf Geld verzichten,nur weil jamand pennt,musst nur ganz sicher sein.