Arbeitsamt lehnt Ausbildung ab!

3 Antworten

Wenn er keine gesundheitliche Eignung für diesen Beruf hat, dann wäre eine Ausbildung sinnlos, da er dann auch keinen Job bekommen würde. Falls er handwerkliche Fähigkeiten hat und keine Vorstrafen: Wie wäre es, sich einen Job als Hausmeister zu suchen? Da spielt die Mobilität keine so große Rolle.

Wenn der Betrieb eine Chance sehen wuerde, könnte er deinen Vater selbst ausbilden.

Er könnte die Ausbildung zwar auch so machen, aber er ist auf die Hilfe des Amts angewiesen :) Er ist eigentlich nicht eingeschränkt, ich denke einfach wenn er Sport macht wirds besser Trotzdem vielen dank an euch

Was denn jetzt? Kann er es mit oder ohne Jobcenter machen?

0

Habe ich Anspruch auf Schüler -Bafög, auch wenn die Ausbildung weiter weg ist?

Ich war heute beim Bafög amt, und da meine Ausbildung in einen anderen Bundesland stattfindet, als wo ich noch wohne, ist das Bafög amt hier zuständig. Nun zu meinem Problem. Die vom Bafög amt meinten, da meine Ausbildung zu weit weg wäre, und ich mich näher an "meinem Zuhause" bewerben hätte können, bekomme ich kein Bafög. Außer der weg zu der näher liegenden Ausbildung (wo ich mich bewerben hätte können) hätte einen Fahrtweg hin und zurück von 2 Stunden. Das ist aber sehr unwahrscheinlich da es 10-20 Minuten weniger sind. Habe ich jetzt kein recht auf Bafög ??? Da meine Ausbildung eine Schulische Ausbildung ist und ich auch keine Vergütung erhalte, und ich eigentlich in die Nähe der Ausbildung hinziehen wollte, kann ich diese ohne Bafög nicht bezahlen. Ich habe im Internet bei GUTEFRAGENET jemand gefunden, der ein ähliches problem hatte.

Der Link steht hier unten: https://www.gutefrage.net/frage/ausbildungsbeihilfe-bafoeg-hilfe-wer-kann-mir-helfen

...zur Frage

wie viel geld bekomm ich nach meiner ausbildung vom arbeitsamt?

ich bin im januar fertig mit meiner ausbildung der chef übernimmt mich aber nicht wie viel geld steht mir eigentlich vom arbeitsamt zu ich wohne bei meinen eltern und hab ein auto das auf mich läuft...? wer weiß wie viel geld ich vom arbeitsamt erwarten kann?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen Geld vom Amt ja oder nein?

Hallo weiß jemand ob man Geld vom Amt bekommt wenn man die Ausbildung abbricht? Und oder gibt es da Unterschiede ob man abbricht oder gekündigt wird? Was das Geld vom Amt angeht? Also bekommen man wenn man abbricht vielleicht kein Geld aber wenn man gekündigt wird?!!

...zur Frage

Wie wichtig ist eigentlich eine Ausbildung?

Ist eine Ausbildung/Studium wirklich? Kann man eigentlich auch ohne eine Ausbildung was im Leben erreichen? Oder wird eine Ausbildung heutzutage immer wichtiger? Was bleibt eigentlich einem heutzutage übrig ohne Ausbildung? Kann man sich noch hocharbeiten?

...zur Frage

Mit 18-19 ausziehen.. Ausbildung..Miete vom Amt?

Morgen allerseits :)

Ich bin 18 Jahre und fange voraussichtlich am 1.8 eine Ausbildung als Koch an.

Könnte ich ab dem Zeitpunkt Ausziehen? Und würde mir Das Amt eine billige 1 Raum wohnung zahlen ?

...zur Frage

Arbeitslos melden für nach der Ausbildung?

Grüße!

Wie meldet man sich eigentlich arbeitslos? Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung, dass ich nach der Ausbildung Arbeit habe. Ich schätze das muss man dem Arbeitsamt vorher melden, richtig? Wie macht man das? Reicht eine Email mit dem Schreiben der Firma, welches mir den "Rauswurf" garantiert? Ich nehme nicht an, dass ich als Informatiker keine Stelle finden werden. Für den Fall der Fälle ist es aber vermutlich besser, dem Arbeitsamt bescheid zu sagen.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?