Arbeitsamt hat Geld eingezogen

6 Antworten

Wohl kaum, wenn Du keinen Anspruch auf das geld hast, geben sie es auch nicht wieder heraus. Du hättest besser getan, persönlich dort vorzusprechen.Du kannst versuchen, es über Deine Bank zurückbuchen zu lkassen.

bei Einzug kannst du das auf jeden Fall zurück buchen. schreib dem Arbeitsamt einfach das du die Summer zurück buchen musstest weil du sonst keine Miete etc... bezahlen kannst, das du aber gerne bereit bist monatlichtliche Raten in Höhe von............... zu bezahlen.

Hallöchen Lotte,

so einfach haben sie es ja nicht von Deinem Konto eingezogen. Dieser Aktion ist ja einiges an Papierkram vorausgegangen. Auch mit Sicherheit mit Wider- oder Einspruchsfristen.

Ich habe zwar mit der ARGE nichts am Hut, mir kann aber keiner weismachen das man eine ganze Woche dort niemanden erreichen kann. Wenn ich etwas will und es mir wichtig genug ist ereiche oder bekomme ich es auch.

Bei der Bank wirst Du, wenn es nicht per Lastschrift eingezogen wurde, Pech haben. Einem Einzug kannst Du anders als bei Lastschrift nicht einfach widersprechen.

Grüße

Banküberweisungen zurückbuchen?

Mir wurde aus dem europäischen Ausland ein ziemlich hoher Betrag auf mein Konto überwiesen.

Nun ist meine Frage, ob dieses Geld sicher auf meinem Konto ist oder derjenige es noch zurückbuchen kann irgendwie? Und falls ja, wielange? Welcher Zeitraum?

...zur Frage

Geldstrafe in Ratenzahlung umwandeln?

Hey Leute,

und zwar musste ich vor kurzem vor Gericht, und die Richterin wollte mich für 30Tage in Arrest stecken, jedoch wurde dies in eine Geldstrafe (Tagessätze umgewandelt)

Sie sagte jedoch, dass ich auch eine Monatsrate vereinbaren kann.

Ich habe nun Post bekommen, wo steht das ich innerhalb der nächsten 14 Tage 1.400€ zahlen soll, sonst würde ich zwangsweise Eingezogen werden (Arrest).

Wie kann ich nun eine Rate vereinbaren ?

Telefonisch ? per Post ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf man unter 18 Einzugsermächtigungen ausstellen?

Also, dass Geld von meinem Konto eingezogen wird.

...zur Frage

PayPal Geld zurück buchen, betrug brauche Hilfe?

So wenn ich die Ware nicht bekomme lasse ich mir mein Geld einfach zurückbuchen per Konto!Weil soviel ich weiss kann man das Geld über Paypal nur zurückholen lassen wenn das Geld noch auf den Paypal Konto liegt aber wenn der Verkäufer das schon abgeholt hat oder auf sein Konto hat Buchen lassen ist das Geld Futsch oder ?

...zur Frage

Wird eine Steuernachzahlung vom Konto eingezogen?

Hallo,

eine Steuererstattung wird ja vom Finanzamt unaufgefordert auf das angegebene Konto überwiesen. Wie verhält es sich bei einer Steuernachzahlung. Ziehen die das Geld dann auch einfach von dem angegebenen Konto ein? Oder bekommt man erst den Bescheid und eine Frist und muss es selber überweisen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kontopfändung und Karte eingezogen

Ich hatte eine Pfändung aufm Konto- habe mich mit den Gläubigern in verbindung gesetzt und hatte eine Ratenzahlung vereinbart! Ich habe mich nicht an die Zahlungsvereinbarung gehalten und das für monate...!!!! Nun habe ich die Pfändung wieder aufm Konto und ich bin zum Geldautomaten , die haben meine Karte eingezogen!!!!! Was nun?! Zur Postbank persönlich rein wegen meiner Karte, trau ich mich nicht! Ist es nicht möglich an die Postbank etwas schriftliches zukommen zu lassen, um einen Vorschlag für ne monatliche abzahlung zu vereinbaren!! Allgemein , was soll ich nun tun! Ich bin Verzweifelt und weiß nicht mehr weiter .... auch den schriftlichen brief an die Bank zu schreiben! Kann mir irgendjemand helfen??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?