Arbeitsamt erlaubt mir nicht rauszugehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo Du Dich tagsüber auhälst, geht das JC gar nichts an. Du musst nur täglich Deine Post checken können.

Vlt. hast Du da auch was falsch verstanden. Wenn Du mal Urlaub machen willst, musst Du "Ortsabwesenheit" beantragen.

Es ist auch möglich, freitag nachmittag wegzufahren und sonntag abend wieder zu Hause zu sein, ohne Dich abzumelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markusher
18.05.2017, 07:09

deine antwort ist falsch. es gibt keinen urlaub im alg2. zudem dient ortsabwesenheit nicht dazu um urlaub zu machen.

0

Einige haben es schon richtig geschrieben. Natürlich darfst du die Wohnung und auch die Stadt verlassen. du musst halt nur sicherstellen, Mo-Sa in deinen Briefkasten reinzuschauen und mögliche Aufforderung Folge zu leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider Gottes gibt es genau diesen "Schwachsinn".

Hatte genau das selbe Problem mit 18 wie du auch.

Die wollen damit sichergehen, damit du nicht Urlaub machst oder sonstiges, wenn du von denen Geld bekommen willst.

Die Vorraussetzung für ALG2 ist ja sowieso der Wille zu arbeiten.

Finde Ich selber total übertrieben, ich habe es letzendlich gemacht was ich wollte. Hatte aber auch genug Probleme mit denen (Termine verpasst xD)

Du sollst halt nur nicht ohne bescheid zu sagen für längere Zeit verreisen oder sonstiges, also wenn sie dir ein Termin z.B. für den 25. Mai schicken (min 3-4 Tage vorher) dann musst du den auch einhalten, sonst gibt es echt Probleme mit dem ALG2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst dich hinbegeben wohin du willst! Was ein Schwachsinn von denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CAPTAlN
17.05.2017, 04:10

Er/Sie kann das eben nicht. Wer Geld vom Arbeitsamt will, muss die Auflagen erfüllen

1
Kommentar von PurpleKoi
17.05.2017, 04:15

Na dann^^

0

Du kannst die Stadt verlassen wann immer du willst ohne dich abzumelden, ABER du musst sicherstellen, das du täglich im Briefkasten nach deiner Post schaust. Du könntest also heute mittag sogar nach New York fliegen, so lange du morgen pünktlich zurück bist um deine Post zu kontrollieren. Willst du mal ein paar Tage ortsabwesend sein, dann musst du das bei denen beantragen......wenn keine Maßnahme oder Ähnliches ansteht, dann dürfte das kein Problem sein. WICHTIG: Du musst dich PERSÖNLICH und PÜNKTLICH wieder zurück melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jeden Tag in deinen Briefkasten schaust,  dann reicht  das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?