Arbeitsamt Dokumente vernichten?

4 Antworten

Ich habe mal was von.10 Jahren gehoert.Achte darauf das Du keine Rentenbelege vernichtest.

Ich würde sie abheften und in einen Lagerraum oder Büro unterbringen. Am besten wenn du einen Keller oder Dachboden hast kannst du es dOrt auch verstauen. Man Brauch es später immer wieder..

Aufbewarungsfrist in eigenem Interesse 10 Jahre, genau wie Kontoauszüge

Was passiert mit Patientenakten nach dem der Patient gestorben ist?

Was passiert mit den Akten nach dem man gestorben ist. Also die Akten im Krankenhaus? Und wenn man die Akten vernichtet , wie lange dauert es bis man sie vernichten darf? Sofort nach dem Tod oder gibt es eine bestimmte Zeit?

...zur Frage

Werden sich die Menschen irgendwann selbst vernichten?

...zur Frage

Ohne Produkte Pickeln vernichten?

Was für Methoden gibt es, Pickeln zu vernichten oder es vorzubeugen, ohne irgendwelche Produkte zu verwenden

...zur Frage

Wie lange kann man ganze Kaffeebohnen aufbewahren?

Bei uns gibt es ein Sonderangebot mit Kaffeebohnen, also nicht gemahlen.

Wie lange darf man sie aufbewahren?

...zur Frage

Unterlagen eines Verstorbenen - wann entsorgen?

Hallo Miteinander,

Ich habe mich von meiner Großtante breitschlagen lassen, ihre Dokumente und Unterlagen zu sortieren - da wusste ich noch nicht, das es 15 Ordner sind. Inzwischen hab ich mich schlau gemacht, welche Unterlagen man wie lange aufbewahren muss.

Allerdings gehört ein Großteil der Unterlagen dem Lebensgefährten meiner Großtante, der vor 5 Jahren verstorben ist. Das Internet gibt mir leider keine gescheiten Infos darüber, wie lange man nach einem Todesfall die Unterlagen des Betroffenen aufbewahren mussbzw. wann man sie entsorgen kann. Hat jemand von euch ein bisschen Ahnung davon, und könnte mir weiter helfen?

...zur Frage

Wie lange muss man Entgeltabrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen bzw. Meldebescheinigungen Sozialversicherung aufbewahren?

Hallo zusammen,

mit den Jahren sammelt man immer mehr Papier.
Ich wollte wissen ob man:

- die monatlichen Entgeltabrechnungen
- die min. jährlichen Lohnsteuerbescheinigungen pro Beschäftigung
- und die Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung

aufheben sollte und wie lange man die jeweiligen Dokumente aufbewahren sollte?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

VG, Wortloser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?