Arbeitsamt Arzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass dich in soweit untersuchen was mit deinen beschwerden zu tun hat.... Urin proben, oder aber auch Blut proben solltest du verweigern! Und darfst du auch! Dich darf man dafür auch nicht sanktionieren! Einen Drogentest dürfen die nur bei ausreichendem verdacht verlangen. (Das dient nämlich einzig und allein dem hintergrund um zu schauen ob du Btm konsumierst) ... Und lass dich nicht ver*rschen.... Kann sein das sie sagen sie möchten dein blut im labor untersuchen um andere gesundheitliche probleme ausschließen zu können - dahinter steckt ein drogentest... Kollege hat das auch schon durch......

Und wenn die fragen wieso du kein urin und blut geben willst: Dafür siehst du keinerlei veranlassung / keinen grund.......... Und jenen sollen sie dir doch bitte nennen wenn sie es verlangen sollten..... *du bist deiner pflicht nachgekommen wenn du da warst und dich untersuchen lassen hast - ein blut/urin test zählt nicht dazu....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verweigern kann man alles. Allerdings kann dann auch die Agentur alles weitere verweigern...

manche stellen dir nur kurz fragen und wollen deine haltung überprüfen, sprich deinen rücken begutachten.

andere machen ekg´s und blutabnahmen.

google mal amtsärztliche untersuchung arge. gibts viele berichte, aber auch viele verschiedene

Bei Rückenbeschwerden ist eine Urinuntersuchung ungewöhnlich !

Kommentar von Frego
05.06.2016, 17:24

Das hoffe ich sehr. Habe Jahre lang im Handwerk gearbeitet und bin jetzt 2 monate Krankgeschrieben,.und Gekündigt..

In meinem Arbeitszeugnis steht auch das, dass Arbeitsverhältnis wegen Langfristiger gesundheitlichen Problemen beendet wurde,...

Ich habe nebenher eine Reha beantragt und warte noch auf zustimmung,.. die Frau vom Abreitsamt sagte das man mich erst Testen kann wenn die Reha absolviert ist,,,

Soll ich dann überhaupt morgen dort hin ?

0

Was möchtest Du wissen?