Was kann ich gegen eine Strafe vom Arbeitsamt tun?

5 Antworten

ich vermute mal, dass du statt Arbeitsamt das Jobcenter meinst und Ihr Hartz 4 Leistungen bezieht? Dann musste deine mutter bei Antragsstellung unterschreiben, dass jegliches Einkomen der Bedarfsgemeinschaft dem Jobcenter mitgeteilt werden muss. Insofern ist dies vorrangig ein Versäumnis deiner Mutter und diese muss die Kürzungen hinnehmen. Nichts desto trotz wird dein Einkommen zukünftig angerechnet werden.

Die, die das Geld bei der Arge beantragt haben, sind auch dafür verantwortlich, relevante Änderungen mitzuteilen. Du als Minderjährige bist da außen vor. Deine Mutter musste doch einwilligen, dass du arbeitest, sie hätte das in dem Moment der Arge melden müssen. Ich denke, das wusste sie genau und hat gedacht, dass kriegt keiner mit. Jetzt versucht sie dir Angst zu machen. Du selbst bekommst keine Strafe und musst auch nichts zahlen. Dafür wird deine Mutter herangezogen.

Doch . Ich hab jetzt ne Strafe bekommen . 160€ Euro oder so

0
@chan2

Aus welchem Grund? Und der Bescheid/das Schreiben ist an dich persönlich gerichtet und nicht an deine Erziehungsberechtigten?!  

0

Auch wenn du nichts davon wusstest. Dein Stiefvater wusste, dass er beim Leistungsbezug jede Veränderung UMGEHEND zu melden hat. Dafür hat er unterschrieben und er hat es auch schriftlich.

Die zuviel erhaltene Leistung wird das JobCenter zurück fordern. Auch wird geprüft werden, ob dein Stiefvater sich durch die unterlassene Meldung strafbar gemacht hat.

Was passiert wenn ich mich nicht arbeitslos melde?

Hallo,

angenommen ich habe zum 01.07 gekündigt und fange bei der nächsten Firma erst am 01.08 an.

Für den Zeitraum muss ich mich beim Arbeitsamt arbeitslos melden. Was aber wenn ich dies nicht tue und das Monat einfach zuhause bleibe?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Ich muss zum Arbeitsamt Bewerbungsunterlagen mitnehmen

ich hatte an einem psychologischen berufswahltest teilgenommen, nun will man mir das ergebniss mitteilen, jedoch soll ich auch bewerbungsunterlagen mitnehmen. ich weis aber nicht wie das bewerbungsschreiben sein soll. soll ich es so schreiben wie ich es bei einer firma tuen würde? einfach mit der anschrift " firma xy... peter meyer.... ...."

schon einmal danke im voraus!

...zur Frage

Vertrag läuft aus - Arbeitsamt

Hallo Leute,

Leider habe ich komplett vergessen mich bei der Arbeitsamt zu melden wegen Arbeitslosen Geld. Mein Vertrag läuft in einem Monat aus. Wie sieht es mit der Sperrzeit aus? Und wenn ich bevor mein Arbeitsvertrag ausläuft seitens Firma gekündigt werden sollte Krieg ich dann trotzdem Sperre oder doch noch Arbeitslosen Geld?

...zur Frage

sperre beim Arbeitsamt bei Jobwechsel?

Bekomme ich eine Sperre beim Arbeitsamt wenn ich vorher unbefristet in einer firma war und jetzt befristet in der altenpflege arbeite? Hab auch schon Aussicht nach was neuen

...zur Frage

Daten an Dritte weitergeben?(Zeitarbeit)

Hallo wollte mal fragen ob das Arbeitsamt meine Kontaktdaten an dritte(Zeitarbeitsfirmen) weitergeben darf?

Ist bei mir so gelaufen bekam einen Brief von einer Zeitarbeitsfirma weil ich momentan Arbeitslos sei haben sie von meiner zuständigen Agentur für Arbeit ein Vermittlungsvorschlag bekommen?

Frage dürfen die einfach meine Kontaktdaten bzw. Lebensläufe ohne meine Einwilligung weitergeben?

...zur Frage

Ab wann übernimmt die ARGE die Kosten für eine Wohnung?

Hallo, Ich komme aus NRW und bin jetzt 20 Jahre alt und werde schon in 2 Monaten 21. Ich lebe noch bei meinen Eltern, will aber so schnell wie möglich weg von hier, da ich es nicht mehr aushalte. Ich habe momentan nur 2 Nebenjobs, die nicht feste sind, keinen Schulabschluss und keine Ausbildung. Meine Frage ist jedenfalls, ab wann ich ein "Anrecht" darauf habe, dass mir eventuell die ARGE eine Wohnung finanziert, oder zumindest sich an einen Teil der Miete beteiligen würde? Muss ich dafür irgendwas bestimmtes machen, bspw. zur Schule zur gehen oder in der Ausbildung zu sein?

Ich freue mich sehr über jede positive und ernstgemeinte Frage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?