Arbeitsamt! Sommerferien...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ihr euch das leisten könnt, könnt ihr natürlich auch sechs Wochen Ferien machen. Allerdings musseure Mutter sich nach 3 Wochen zurück melden. Wenn sie das nicht tut, bekommt sie die Leistung für die gesamten 6 Wochen rückwirkend gesperrt. Und sie bekommt erst wieder Geld ab dem Tag an dem sie sich persönlich zurück meldet.

6 Wochen Ferien frei? Hat doch niemand. Villeicht sollte deine Mutter ihren Job kündigen, dann hätte sie immer Zeit für dich und deine Geschwister.

Ganz ehrlich: wenn ihr schon Hartz 4 bezieht, kann deine Mutter garnicht genug arbeiten, ist anscheinend ein nicht allzu guter/gut bezahlter Job.

Meine Eltern haben in den Ferien auch nur 2 Wochen frei, na und, dann suche ich mir halt eine eigene Beschäftigung. So viel frei haben geht nunmal einfach nicht, man muss sich damit abfinden.

amoaka 06.07.2011, 22:51

Tipp:MEINE MUTTER KANN KEIN DEUTSCH ;)

sie wird nach den sommerferien,in die schule gehen (deutsch)

0

Ja, sie darf sich längstens für drei Wochen von ihrem Heimatort entfernen. Aber ihr werdet doch nicht 6 Wochen weg fahren wollen? Wenn sie dann sowieso zu Hause ist, dann ist das doch in Ordnung.

amoaka 06.07.2011, 22:32

Ich möchte aber mit meiner mutter !

0

Antrag stellen. Wenn Mutter Hartz 4 bekommt und 6 Wochen Urlaub geplant sind, wo kommt das Geld her, werden die fragen.

amoaka 06.07.2011, 22:34

Aso das geld hatt meine mutter von ihrem schwester oder bruder ...

weill die tickets soo teuer kosten und die wolllen unbedingt das wir kommen

wegen hochzeit und soo ...

0
user1192 06.07.2011, 22:36
@amoaka

Und das müssen 6 Wochen sein?! Klingt nicht plausibel.

0

da könnt ihr nix machen. solange die familie geld vom amt bekommt, müßt ihr, bzw eure mutter sich den regeln unterwerfen. vielleicht könnt ihr kinder aber allein auf eine freizeit fahren.

NICHTS! Kein Mensch hat 6 Wochen Ferien, außer Schüler! Das steht ihr überhaupt nicht zu! Meine Ma hatte auch nur 1 oder 2 Wochen Urlaub, wenn wir Ferien hatten.

warum hat deine mutter den nur 3 wochen urlaub, wenn sie hartz4 hat. arbeitet dein mutter und bekommt hartz4 dazu? oder arbeitet sie nciht und bekommt nur hartz 4?

amoaka 06.07.2011, 22:35

Nur hartz 4 mein vater ist rentner bitte fragt nichts :D

0
zarpa0102 06.07.2011, 22:40
@amoaka

wenn ich nichts fragen darf, kann ich dir leider nur oberflächlich antworten.

wenn deine mutter nciht arbeitet bekommt sie gar keinen urlaub, da sie ja eh nie arbeiten geht un immer zuhause ist.

0
ivonne82 06.07.2011, 22:46
@zarpa0102

auch ein hartz4 empfänger darf nicht einfach machen was er will. wenn er in den urlaub fährt, muss er ortsabwesenheit beantragen. fährt sie ohne zustimmung und es fliegt auf bzw. fährt sie einfach länger als 3 wochen, gibt es richtig ärger.

0
zarpa0102 07.07.2011, 14:08
@ivonne82

ok, wenn es wirklich um einen urlaub gehen sollte, den du nicht an deinem wohnort verbringen willst, dann darf sie nun mal nicht länger als 3 wochen weg beleiben, da ihr sonst die bezüge gestrichen werden.

ich dachte es ging einfach nru davon urlaub zu nehmen, wenn man in einem beruf ist.

0

3 Wochen zum Papa

nichts geht da, deine mama kriegt das geld geschenkt, da muß sie sich an die regeln halten

Was möchtest Du wissen?