Kann man den Arbeitsablauf für ein Praktikum in der "du-Form" abfassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei, Kerieger15, wenn du einen allgemeinen Arbeitstag beschriebest, könntest du statt des un handlichen "man" auch "du" verwenden. Etwa so: "Du kommst morgens um 7 Uhr ´rein, grüßt "Morgen," kriegst ein allgemeines Gemurmel zur Antwort und stülpst dich in deinen Overall..."

Da du aber dein Praktikum beschreibst und deine Aufgaben, solltest du beim bewährten "ich" bleiben (auch, weil man nicht weiß, wie der Lehrer ein "man" oder "du" gut fände). Viel Erfolg! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht keinen Sinn. Du sollst doch beschreiben, was ihr da gemacht habt. Da passt doch ein "Du" gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?