Arbeitsablauf beim Walzrunden?

1 Antwort

Also zur Umformung selbst kann ich dir auch nicht viel sagen, nur vermuten. Weil du aber nach 5 Tagen noch immer keine Antwort hast, schreib ich trotzdem mal was dazu.

Der Begriff schreibt sich Fasen (die Fase), die "Phase" hat nichts damit zu tun. (nur der Ordnung halber)

Ich vermute, angefast wird, damit das Blech erstmal sauber in die Walzen gleitet, sonst würde es womöglich schief laufen oder aufstehender Grat würde in die Oberfläche eingewalzt werden.

Vorgerundet wird wohl wegen der hohen Materialstauchung innen bzw. -streckung außen und der Gefahr, dass das Material bei einer einmaligen voll ausgeführten Biegung reißen könnte.

Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen. Fachliteratur zu dem Thema ist schwer zu bekommen. :(

line6 - Spider Classic 15 für guten Heavy Metal-Sound?

Moin moin aller Seits.^^

Vlt ist die Frage etwas weit "vorgesprungen", da ich erst vor nh paar Tagen angefangen habe, E-Gitarre zu lernen, aber ich hab mich zu vielen Fragen in anderen Foren bereits umgesehen habe, und ich denke, dass ich hier evtl ziemlich gute Infos bekommen könnte..

Daher die Frage:

Mein Ziel ist es, sich langsam aber sicher an den Heavy Metal zu tasten. Ich benutze zur Zeit eine Fender™ Stratocaster. Habe allerdings noch keinen Verstärker.. Er soll natürlich in erster Linie zum üben dienen (daher kein 200€-Teil) allerdings möchte ich bereits in diesem Stadium schon einen relativ hörbaren Metal-Sound erzeugen.. Ich hab bis jetzt viel gutes von line6 und der Spider-Serie gehört.. Ist das oben genannte Modell gut für mein Ziel geeignet &' "Anfängertauglich"?

Da ich wie gesagt noch nicht so hoch vom Preis gehen will..

Würde mich über ne Antwort freuen.. Sry für den langen Text;)

...zur Frage

Schwung für die Wimpern?

Hey, ich würde gerne wissen, ob es so etwas wie "durchsichtige" Mascara/Wimperntusche gibt ? Ich habe nämlich Ziemlich dunkle und lange Wimpern aber der schwung fehlt leider... und ich bin auch noch etwas jung um mich übertrieben zu schminken (13). Gibt es vlt sonst welche tricks wie man Schwung hinein bekommt die nicht viel kosten ? Ich finde, dass normale schwarze Mascara die Wimpern zu sehr verklumpt und es unnatürlich aussieht. Haargel vlt und mit der Wimpernzange biegen ? Habt ihr Schon Erfahrungen damit ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen :) Lg

...zur Frage

Pokale sauber bekommen?

Hallo (:

Ich habe schon wieder 'ne Frage :D

Also: Ich habe einen ca. 15 Jahre alten Pokal, den ich gerne saubermachen würde, aber nicht weiss, wie ich das machen soll...

Ich vermute, der Pokal ist aus Blech oder so, aber ich weiss es nicht so genau ://

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

LG Vollmilchpizza :D

...zur Frage

Was ist der unterschied vom meta stabilen und dem stabilen Kohlenstoff-Zustandsdiagramm, wann muss man welches verwenden?

Hallo zusammen

Ich studiere Maschinenbau, aber weis nicht, wann man welches anwenden muss und was der Unterschied ist. Das eine hat höhere Temperaturen, aber was ist da genau der Unterschied?

...zur Frage

Vierkantmutter mit Linksgewinde (DIN 557 oder ähnlich)

Weiß jemand ob es Vierkantmuttern DIN 557 oder ähnlich mit Linksgewinde gibt und wenn ja wo man sie kaufen könnte?

Danke schon mal!

...zur Frage

Bei diesem Gießverfahren handelt es sich wahrscheinlich um Vollformgießen. Was kann ich den bei dieser Aufgabe noch beschreiben?

Da steht ja auch noch drauf dass ich es in einzelnen schritten beschreiben soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?