Arbeits und werktage umrechnen Ich habe 23 arbeitstage urlaub im jahr wie vielwerktage im jahr sind das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sternii,

Bei durchschnittlich 51 Wochen pro Jahr und 5 Werktagen pro Woche sollten das für dich 255 - 23 = 232 - ~5 (Feiertage die auf Wochentage fallen) = ~227 Werktage pro Jahr. Eine ganz exakte Antwort kann ich dir nicht geben, da die Feiertage jedes Jahr anders liegen, die Jahre auf anderen Tagen beginnen und sich das von Bundesland zu Bundesland nochmal unterscheidet aber du solltest mit 225 (vlt 1/2 mehr) Werktagen pro Jahr rechnen können.

mfg Warhero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternii501
31.12.2015, 10:06

Muss an freiertage oft auch arbeiten

0

Kommt darauf an, wieviel Tage du in der Woche arbeitest, ob du eine 5 Tage Woche hast, oder eine 6 Tage Woche. ????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternii501
31.12.2015, 10:04

5  und wenn ich am wochenende arbeite bekomm ich ein ausgleich also einen anderen tag frei

0

Hallo Sterni,

bei einer 38-40-Stunden-Woche hat man durchschnittlich meistens so um die 160 Stunden und damit 19-22 Arbeitstage pro Monat. Kommt drauf an, wie viele Feiertage in dem Monat sind. Je nach Arbeitszeit an einem Tag kann sich das aber auch ändern (12-Stunden-Schicht, 6-Stunden-Schicht, o.ä.). Am Ende jeden Monats bekommt man normalerweise einen Stundennachweis, da steht drauf wie viele Tage man gearbeitet hat.

Frag doch deine Kollegen, wie viele Tage sie durchschnittlich arbeiten. Sie sind im selben Betrieb.

Grüße Vollkornhund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann Dir keiner sagen. Wieviel Tage arbeitest Du in einer Woche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternii501
31.12.2015, 10:02

Eig 5 aber auch mal am wochenende aber dafür bekomme ich ausgleich also wann anderes frei

0

Was möchtest Du wissen?