arbeits recht bei mc donalds, es geht um mein bart

6 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Aber fristgerecht kündigen können sie dir.

Solche Mitarbeiter sind doch die Besten! Immer fordern, aber keine Regelungen bzw. Vorschriften einhalten wollen...! Wenn dein Chef dir sagt Du sollst den Bart abmachen, dann solltest Du das auch tun, wird Dich schon nicht umbringen...! Übrigens ist das bei Mc Donalds in der "Restaurant Betriebsordnung" geregelt, welche wiederum Bestandteil vom Arbeitsvertrag ist!!! Wenn man in einem Lebensmittel verarbeitendem Betrieb arbeitet muss man eben einige Abstriche machen, was das persönliche Styling angeht! Oder möchtest Du Barthaare oder Nagellack oder oder oder in deinem Essen haben?

Nein.

Es gibt auch für Bärte Schutzhauben (ähnlich dem OP-Mundschutz), der den Hygienevorschriften voll genügt, falls du im Grillbereich arbeitest.

An der Kasse ist das nicht erforderlich, da die Lebensmittel verpackt sind.

G imager761

Vorstellungsgespräch bei MC Donalds (Teilzeit) - Was kommt auf mich zu? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe mich vor ca. 1-2 Wochen bei MC Donalds beworben. Darauf hin erhielt ich den Tag danach eine Anruf von einer etwas unfreundlichen Dame vom MC Donalds Team die mir nur ein paar Fragen gestellt hat. Vorgestern erhielt ich eine Email in der stand, das MC Donalds meine Bewerbung derzeit leider nicht berücksichtigen könne, was ich ziemlich schade fand. Doch gestern erhielt ich plötzlich eine Mail, das Mecces mich gerne persönlich kennen lernen möchte und ich habe jetzt bald ein Vorstellungsgespräch. Ich habe mich für eine Teilzeitstelle beworben und habe in der Online Bewerbung 20 Stunden in der Woche Arbeitszeit angegeben. Ich bin 17 Jahre alt und bewerbe mich dort als Teilzeitkraft, da ich nur 2 mal in der Woche Schule habe und somit sehr flexibel bin - davon abgesehen wäre etwas Geld nebenbei nicht schlecht :D

Aber nun zurück zum Thema :

Was könnte mich dort erwarten? Vielleicht hat da sogar jemand Erfahrungen bei MC Donalds. Stellen die mir Fragen wie zum Beispiel "Warum möchtest du hier arbeiten?" oder so was oder wie läuft das ab. Um ehrlich zu sein ist das mein erstes richtiges Vorstellungsgespräch. Ich habe gelesen das wenn man bei Mecces ein Vorstellungsgespräch bekommen hat, das man es so gut wie geschafft hat auch die Stelle zu bekommen. Ist da was Wahres dran? Ich bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?