Arbeitlosengeld im ersten monat der arbeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ALG - wird rückwirkend gezahlt,also bekommst du noch für November dein Geld und damit musst du den Dezember überbrücken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xR4Z3R
27.11.2015, 11:11

dankeschön ! :)

0

Wer arbeitet, bekommt kein Alg mehr. Also bekommst Du auch kein Alg mehr im Dezember. Frag Deinen Arbeitgeber, ob Du vielleicht zur Monatsmitte Deinen Lohn bekommen kannst.

Aber Ende Nov. bekommst Du noch das Alg für den November; also hast Du dann wieder Geld.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Für den Dezember bekommst du kein Arbeitslosengeld mehr, weil du ja ab Dezember wieder arbeitest.

Aber Ende November/Anfang Dezember wird dir noch einmal ALG 1 für den November ausgezahlt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xR4Z3R
27.11.2015, 11:05

So meint ich meine frage auch, vielleicht ein bisschen falsch formuliert :D danke für deine hilfe ! :)

0

Du bekommst Ende Dezember deinen Lohn für deine Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xR4Z3R
27.11.2015, 11:05

ja denn steh ich aber theoretisch vom 1.12 bis zum 1.1 ohne geld da ?

0
Kommentar von Aren89
27.11.2015, 11:06

Bekommst doch Ende November Geld für den November?

1

Was möchtest Du wissen?