Arbeitgeberfinanzierte bAV auf dem Lohnzettel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Bei der BAV geht es ja eigentlich um die Sozialversicherungs- und Steuerersparnis. Ohne Anerkennung auf der Abrechnung würde das ja schon nicht funktionieren. Ich verstehe außerdem nicht, was dieser Arbeitgeber damit bezwecken will. Er bescheißt ja nicht nur den Staat, sondern auch sich und den Arbeitnehmer. Eine klar strafbare Handlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
am liebsten allerdings ohne auf dem Lohnzettel zu erscheinen. Ist so etwas möglich

Nein. Spätestens bei einer Betriebsprüfung würde sowas auffliegen und dann rappelt es Nachzahlungen. Von dem Risiko von Strafverfahren mal abgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?