Arbeitgeber zahlt zu spät - zu Hause bleiben? Ab wann?

9 Antworten

und dann? dann ist das arbeitsverweigerung und du bekommst gar kein Geld mehr danach. Frag deinen chef wann das Geld kommt. er muss dir einen festen Tag nennen an dem dein geld immer auf dem Konto sein muss. wenn er nicht bezahlt dann geh zum Anwalt oder zur handwerkshammer oder Innung oder wer für euch zuständig ist......

...ein Arbeitnehmer hat das Recht der Zurückhaltung seiner Arbeitskraft ..gegeüber dem Arbeitgeber ..das ist rechtlich dargelegt ..!!

der Arbeitgeber meiner Frau zahlt seit einem Jahr ständig und regelmäßig den Lohn 8 Tage später ..abschlag am ersten ..kommt am 8 ten und am 15ten kommt am 23 ten und wir müssen unseren Gläubigern erklären warum wir ständig verspätet unseren Verpflichtungen erst nachkommen können !! Ich habe Ihr empfohlen zuhause zu bleiben bis eine termingerechte Entlohnung stattgefunden hat !! Kein Lohn ..keine Arbeitsleistung ..Alles Andere ist totaler Blödsinn ...!!!! Nur Ihrem Arbeitgeber interessiert das nicht im geringsten ....und leider auch die Gewerkschaft nicht !! Echt traurig !!

Einfach nicht kommen geht mal gar nicht. Das ist ein Kündigungsgrund. Was du machen kannst, ist ihm eine Frist setzen. Quasi wie eine Mahnung. Wenn bis dahin immer noch kein Geld da ist, kannst du zum Rechtsanwalt gehen. Ein Bekannter von mir hat mal drei Monate ohne Geld gearbeitet. Erst dann wurde ihm vom Anwalt empfohlen, die Stelle zu kündigen. Aber wer war jeden Tag auf Arbeit.

Kündigen will ich ja gar nicht, will nur mein Geld pünktlich oder halt nicht arbeiten gehen. Als Druckmittel halt, weil reden nicht hilft, wie die Erfahrung mit ihm zeigt.

0
@Sokohila

Glaub mir, du wirst den kürzeren ziehen wenn du nicht kommst. Wende dich an einen Rechtsanwalt oder die Gewerkschaft. Und wenn du wirklich öfter Probleme hast, dein Geld pünktlich zu bekommen, du aber nicht kündigen willst, wäre mal ein kleines Polster von 3 Monatsgehältern als eiserne Reserve angebracht.

0

Wie viel Geld zahlt Arbeitgeber wenn man Krankgeschrieben ist. Bei Stundenlohn kein Festgehalt?

...zur Frage

Ab wann ist eine Sicherheitsunterweisung für Arbeitnehmer Pflicht?

Hallo,

habe vor kurzem meinen neuen Job (Bürojob) angefangen und bin der erste Angestellte meine neuen Chefs. Von meiner alten Firma kenne ich es, dass einmal jährlich Sicherheitsunterweisungen sind. Da nun sowohl mein Chef als auch ich auf der Arbeitgeber-Seite absolut unerfahren sind, einfach kurz meine Frage:

Ab wann muss ein Arbeitgeber Sicherheitsunterweisungen durchführen? Grundsätzlich, oder erst ab einer gewissen Anzahl an Mitarbeitern?

Danke schon mal!

David

...zur Frage

Lohn in der Regel verspätet da?

Bekomme mein Gehalt in der Regel zu spät meisten bis zu 1 Woche Verzug... und ich habe gehört das der Chef verpflichtet ist für jeden Tag der das Geld zu spät da ist 40€ drauf packen... stimmt das ? Und wenn nicht was habe ich für Möglichkeit

...zur Frage

Terminansetzung Beschlussverfahren

Ein Arbeitgeber möchte beim Arbeitsgericht Köln erreichen das es die Zustimmung des Betriebsrates bzgl. einer Neueinstellung ersetzt die dieser Fristgerecht verweigert hat. Wie lange wird es dauern bis das Gericht nach eingang der Klage einen Termin für ein Beschlussverfahren ansetzt und für wann wird es den Termin dann ansetzen(z.B. in 4 Wochen)?

...zur Frage

Das Arbeitsamt überweist das Geld oft zu spät. Ab wann kann man ein Lebensmittelgutschein oder ein Vorschuss einfordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?