Arbeitgeber zahlt Lohn zu spät

7 Antworten

Es ist auch immer eine frage wenn die bank das geld auf dein konto bucht...manche banken "zögern" damit auch noch etwas...

Der 15. war sowohl im Februar als auch jetzt im März en Sonntag. Das Geld hätte demnach jeweils am Freitag, dem 13. da sein müssen.

Ob Du das in Rechnung stellen kannst weiss ich nicht, ich denke, nein. Aber sei doch froh, dass Du in zwei Wochen da raus bist.

Das bin ich. Habe aber auf ein sauberes Ende gehofft. 

1

Du hast bestimmt Verpflichtungen und Fixkosten ! Das kann dein Arbeitgeber nicht bringen, nimm ihn dir mal zur Brust :) 

Habe eine Frage zum P- konto? Monatsende

Mein Mann hat bei ein neuen Arbeitgeber, und der zahlt den Lohn zum Monatsende. Er hat aber vom alten Arbeitgeber sein Lohn immer am Anfang des Monats bekomme. Jetzt haben wir folgendes Problem nun hat er zwei Lohn Eingänge in ein Monat. Was passiert mit den Lohn von neue wir brauchen das ja für den neuen Monat.

Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Was tun wenn Arbeitnehmer nicht zur Arbeit kommt, weil der Lohn zu spät raus geht.?

Hallo,
ich bin in meinem Betrieb für die Buchhaltung und das finanzielle verantwortlich.
Wir zahlen die Löhne immer zum 15 aus und diesen Monat, war Sonntag der 15.
Wir haben eine externe Lohnbuchhaltung und  wir die Lohnabrechungen erst Freitag bekommen haben. Löhne sind am gleichen Tag rausgegangen.
Der Arbeitnehmer hat das Geld aber erst am 17 bekommen, weil er bei einem andern Kreditinstitut ist. Alle anderen hatten das am 16 drauf.
Nun ist der Arbeitnehmer aus diesem Grund heute nicht zur Arbeit gekommen und der Betrieb musste Sachen ausliefern, die er fertigt. Jetzt haben wir ein Problem mit unserem Kunden.

Welche Rechte hat man hier als Arbeitgeber ??

...zur Frage

Was bedeutet es Lohn am Anfang des folgemonats

Mein Arbeitgeber hat in den Arbeitsvertrag geschrieben das Gehalt würde Anfang des folgemonats gezahlt. Wieviele Tage hat er ab dem ersten dann Zeit zu überweisen??

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn der Lohn am 15. eines Monats bezahlt wird?

Hallo,

ich habe ab dem 01.04.2015 eine neue Stelle. Dort wurde mir gesagt, dass mein Lohn am 15. eines Monats gezahlt wird. Jetzt frag ich mich die ganze Zeit, ob damit nun der 15.04. (der laufende Monat) oder der 15.15. (der darauffolgenden Monat) gemeint ist. Wenn der darauffolgende Monat gemeint ist, dann hätte ich n riesen Problem, weil ich dann 1,5 Monate lang kein Geld hätte... Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Lassen sich die Kindkrank-Tage übertragen?

Unsere Tochter (6) ist nach einer OP länger krank, 10 Tage inzwischen. Eigentlich sollte ich mit ihr noch drei Tage zu Hause bleiben. Der AG meines Partners zickt ein bisschen herum, kann mein Partner mir die vorhandenen Kind-Krank-Tage übertragen? In unserer Firma ist eh Kurzarbeit und kaum was zu tun.... Mein AG hat damit sicher kein Problem....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?