Arbeitgeber willigt nicht in Aufhebungsvertrag ein, da Haushaltssperre - Neuer Job beginnt in Kürze

5 Antworten

auch eine muendliche aufhebung ist gueltig, kannst du dazu einen zeugen nennen? wurde zu einem fachanwalt fuer arbeitsrecht gehen...die erste beratung und evt ein brief dieses anwalts an deinen arbeitgeber kann nicht viel kosten, aber dir viele kosten sparen!mach das schnell und viel glueck bei umzug, neuer arbeit und heirat!

habe leider keine Zeugen. Gespräche fanden stets unter 4 Augen statt. Alle anderen wurden rausgeschickt.

Es ist wirklich so mit Oktober. Anders kündigen geht nicht. Eine Abfindung gibts eh nicht...

Neuer Vertrag trotz laufenden Arbeitsvertrages?

Hallo zusammen,

ich bin medizinische Fachangestellte und habe das Problem, dass ich es in meiner Arbeitsstelle psychisch nicht mehr schaffe da andauernd irgendetwas ist und ich deshalb sogar schon im Krankenhaus war. Ich habe mir nun eine neue Stelle gesucht und wollte dort hin wechseln, da mir der Beruf sehr viel Spaß macht. Als ich meinen Chef bat einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben, tat er das nicht und sagte mir auch, dass wenn ich kündige er mich auf Schadensersatz verklagen würde. Jetzt hat mir mein Arzt ein Attest ausgestellt, dass ich in der jetzigen Praxis nicht mehr arbeiten kann. Ich würde gerne zum 31.1 fristlos gehen und ab 2.1 bei der neuen Stelle anfangen. Gibt es etwas zu berücksichtigen? Ich würde nämlich in den nächsten Tagen schon den neuen Vertrag unterschrieben, obwohl ich noch meinen gültigen Vertrag habe.

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Weihnachtsgeld bei auslaufenden befristeten Vertrag?

Ich habe 3 Jahre im öffentlichen Dienst mit einem befristeten Vertrag gearbeitet. Der ist nun im Oktober 2010 ausgelaufen. Habe ich Anspruch auf anteilmäßiges Weihnachtsgeld? Danke.

...zur Frage

Lehrer Aufhebungsvertrag

Weiß jemand, wie man einen Aufhebungsvertrag schreibt? Gibt es dafür eine Vorlage für den öffentlichen Dienst, für den Lehrer? Wenn ich am 17.11.2012 z.B eine neue Stelle an einer anderen Schule antreten werde, muss ich dann im Aufhebungsvertrag vermerken das ich zum 17.11.2012 meinen Vertrag auflösen möchte oder zum Ende des 16.11.2012? Wisst ihr wie man so was formuliert?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Vertragsverlängerung unterschrieben und jetzt schwanger- kann AG vom Vertrag zurücktreten?

Bin Erzieherin in einer Kita und hatte bisher einen befristeten Vertrag, der jetzt zu einem unbefristeten verlängert wurde (alles bereits unterschrieben). Habe nun von der Schwangerschaft erfahren und habe Bedenken, ob der AG vom Vertrag zurücktreten kann, da der unbefristete Vertrag erst ab Oktober beginnt.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Aufhebungsvertrag,was wenn der Chef nicht unterschreibt?

Hallo, also ich mache eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte es gab in dem Betrieb viele Probleme mit Kollegen und Chef. Ich habe eine neue Stelle die mich ab dem 01.11.17 nehmen würde nun möchte ich morgen zu meinem Chef und ihm ein aufhebungsvertrag vorlegen indem wir das ausbildungsverhätnis zum 01.11.17 lösen das ich den neuen Vertrag unterschrieben kann aber was wenn mein Chef es nicht macht ? Ich kann nicht normal kündigen und die 4 Wochenfrist einhalten weil meine neue Stelle mich ab sofort braucht und mich in die neue Schule anmelden muss das ich nicht ins nächste Jahr Rutsche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?