Arbeitgeber will Lohn nicht zahlen, da zuerst mit dem Arbeitsamt abgerechnet werden muss?

1 Antwort

Lohnkosten gehen immer vor, ich bin der Meinung, er hat sofort zu zahlen. Ich würde mit dem Anwalt sprechen, ja, unbedingt. 

Danke. Anwalt hat ja erst vor ein paar Wochen den Prozess vor dem Arbeitsgericht gewonnen. Werd ich ihn also nochmals kontaktieren.

0
@Allexandra0809

Ich halte das für unnötig, und würde "nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen"!

Was heißt denn eigentlich (Zitat): "Hab schon wegen Vorschuss gefragt, aber auch dieser lässt auf sich warten." (Zitat Ende)

Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass Du nicht in der Lage  bist, zu einem kompetenten Vorgesetzten (oder der Geschäftsleitung) zu gehen, und einen (absolut begründeten) Barvorschuss zu fordern...(Kopfschüttel).


0

kann man einen vorschuss von der agentur fur arbeit erhalten?

Ich bekomme Arbeitslosengeld 1 (kein Harz 4) Nur noch bis Ende des Monats dan arbeite ich wieder Ist es möglich ohne Angaben von gründen einen Vorschuss zu erhalten von der Agentur für Arbeit also eigentlich kommt das Arbeitslosengeld ja immer am Ende des Monats aber kann man da anrufen und nach einen Vorschuss fragen und wie geht man da vor?

...zur Frage

Keinen Lohn erhalten, Arbeitsamt fordert Bestätigung von ehemaligen Arbeitgeber?

Hallo Leute, mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir für den Monat September 2016 keinen Lohn gezahlt und deshalb möchte ich an meinem ehemaligen Arbeitgeber einen Brief schreiben, dass sie es mir bestätigen sollen, dass ich keinen Lohn erhalten habe , weil die Agentur für Arbeit eine schriftliche Bestätigung unbedingt sehen will. Bräuchte deshalb paar Vorschläge, wie ich es am besten schriftlich formulieren kann, dass ich eine Bestätigung brauche. Danke Liebe Grüße

...zur Frage

kann man einen vorschuss vom arbeitsamt erhalten?

Ich bekomme Arbeitslosengeld 1 (kein Harz 4) Nur noch bis Ende des Monats dan arbeite ich wieder Ist es möglich ohne Angaben von gründen einen Vorschuss zu erhalten vom Arbeitslosengeld und wie geht man da vor?

...zur Frage

Wie lange ist ein Anerkenntnisurteil gültig?

Ich habe vom Arbeitsgericht ein Anerkenntnisurteil gegen meinen alten Arbeitgeber erhalten. Wie lange ist dieses gültig? Der Arbeitgeber hat trotzdem nicht das fehlende Gehalt bezahlt und ich weis nicht, wie lange ich Zeit habe um nach den nächsten Schritt zu suchen um mein Geld zu bekommen.

...zur Frage

ALG 1 Sperre Vorschuss

Abend Leute,

Eine Peinliche frage hab ich da ;D

Also ich hab am 19.03.2013 eine fristlose erhalten, mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt es Vorerstmal zu einer Sperre, bis mein anwalt das ans Arbeitsgericht leitet. Am 09.04.2013 Ist die Antragsabgabe.

Okay Worum es mir hier geht ist Ob ich die Möglichkeit habe morgen schon einen Vorschuss zu bekommen? Zumindesten mal Einhunderteuro oder so ?

Danke im voraus

...zur Frage

Arbeitgeber zahlt Geld und Abfindung nicht. Was Tun?

Servus an Alle,

  1. ich warte nun seit ca. 6 Wochen auf mein Lohn vom Arbeitgeber. Nachdem ich eine Mahnschreiben versendet habe habe ich heute die Nachricht von Ihm erhalten, dass ich mein Lohn bereits erhalten habe, was jeodch überhaupt nicht Stimmt (Ich kanns auch Nachweisen).

Das Problem ist wir waren schon vorm Arbeitsgericht. Soll nun wieder vors Arbeitsgericht?

  1. als wir vorm Arbeistsgericht waren, habe wir ausgemacht, dass ich eine Abfindung erhalte. Wie es vor Gericht üblich ist wurde das auch vom Richter auf einem Diktiergerät festgehalten. Als das schreiben vom Gericht erhalten bzgl. des Urteils stand da auf einem nichts mehr drin von einer Abfindung! Der Fehler lag als bei zuständigen Arbeitsgericht. Was kann ich in diesem Fall tun?

P.S.: Ich weiß das es hier keine Rechtsberatung gibt, jedoch wurde mir antworten zu gleichen Erfahrungen weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?