Arbeitgeber verweigert seinerseits die Kündigung des bestehenden Arbeitsvertrages akzeptiert aber keine Weiterbeschäftigung zu annehmbaren Konditionen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Frage an Euch lautet: "Was ist zu tun dass ich nicht Hartz IV Empfänger werde".

Wenn Du ein entsprechendes Attest vorlegen kannst wo Dir bescheinigt wird, dass Du diesen Beruf nicht mehr ausüben sollst/kannst, dann kann ,am z.B. im gegenseitigen Einvernehmen kündigen ohne das man eine Sperre bei der Agentur für Arbeit bekommt.

Ich hatte ein solches Attest und erst wollte man mir eine Sperre geben. Als ich sagte dass ich es gerne schriftlich hätte um gleich damit zum Anwallt zu gehen (weil ich wusste dass ich ohne Sperre kündigen darf), entschied man sich doch, das es keine Sperre gibt.

Ein von mir gestellter Rentenantrag bei der DRV endete fruchtlos

Widerspruch fristgerecht eingelegt? 

Gehe auf Kommentieren und beantworte bitte die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtsverbindliche Antworten gibts hier nicht.

Richtlinien - Auszug:

Die Beiträge können von gutefrage.net hinsichtlich ihrer Vollständigkeit und Richtigkeit nicht überprüft werden, sodass auch keinerlei Garantien diesbezüglich von gutefrage.net abgegeben werden können. gutefrage.net ist somit weder verantwortlich noch haftbar für Schäden im Zusammenhang mit den Beiträgen bei gutefrage.net. Die Beiträge ersetzen nicht die professionelle Beratung durch Berufsträger. Im Übrigen weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung von gutefrage.net auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt.

gutefrage.net ist nicht verantwortlich für den Inhalt von gegebenen Antworten und wird von jedwedem Schaden, der in diesem Zusammenhang entsteht, freigehalten. Insbesondere übernimmt gutefrage.net keinerlei Haftung für Beiträge, die im Bereich Finanz-/ Steuer- und Rechtsberatung gegeben werden. Fragen und Antworten zu diesem Thema stellen keine Rechtsberatung dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?