arbeitgeber verlangt reisepass

7 Antworten

Dass ein Arbeitgeber einen Reisepass verlangt, ist mir neu. Ich hätte gar keinen Reisepass! Normalerweise verlangen die ja einen Sozialversicherungsausweis. Ich würde anrufen und sagen, dass du die erforderlichen Unterlagen zum Vorstellungsgespräch mitbringst. Vorab würde ich niemandem Privaten, den ich nicht kenne, eine Kopie meines Ausweises schicken. Wenn es zur Vertragsunterzeichung gekommen ist, dann sieht das anders aus, aber vorher, wäre ich etwas skeptisch!

Das käme mir auch seltsam vor. Ist sehr ungewöhnlich. Wo ist denn das Cafe? Bist du Ausländer? Dann könnte man sich das allerdings vorstellen, von wegen Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.

das cafe ist in deutschland.ich bin deutsche und das würde man auch per normalen ausweis erkennen.

0

das klingt seltsam... vor allem viele wie auch ich haben gar keinen Reisepass... da würd ich mal anrufen und genau nachfragen!

Personalausweis oder Reisepass? Was will mein Arbeitgeber?

Mein Arbeitgeber will eine Ausweiskopie für die Ausbildung. Allerdings weiß ich nicht welchen Ausweis von den o.g. er meint. Ich würde vom Reisepass jetzt ausgehen, da ich gelesen hab das die Kopie vom Perso verboten sei... Ich habe keine Ahnung bitte helft mir

MfG MiDoChan94

...zur Frage

Welche Begründung kann geben wenn ich einen russischen reisepass beantragen will?

Ich will zurück nach Deutschland, aber mein reisepass ist abgelaufen. russland gibt mir nur einen reisepass wenn ich nachweise, dass ich wieder zurückkomme. meinungsfreiheit gibt es keine mehr in russland.

wie kann ich das " beweisen"?

danke

...zur Frage

Ausweis nach Online Check-In bei Ryanair verloren!

Guten Abend!

Habe ein Problem, und zwar:

ich fliege morgen mit Ryanair nach Stockholm und habe leider blöderweise Heute meinen Personalausweis verloren. Glücklicherweise bin ich in besitz einen noch gültigen Reisepasses.

Nun meine Frage:

Ist es nun möglich mit diesem Reisepass ohne probleme zu fliegen? Ich habe ja zuvor beim Ryanair Online-Checkin meine Personalausweisnummer und nicht meine Reisepassnummer eingegeben. Gibts es da am Schalter Probleme oder reicht mein Reisepass da aus? Sollte ich vllt Morgen nochmal bei der super günstigen Ryanair-Nummer anrufen und dort nachfragen? Was meint Ihr?

Danke schonmal!! Lg Tom

...zur Frage

Kann man einen Doktortitel im Personalausweis eintragen lassen, aber im Reisepass darauf verzichten?

Kann man einen Doktortitel im Personalausweis eintragen lassen, aber im Reisepass darauf verzichten? Oder gilt "entweder beides oder überhaupt nicht"?

Ich hätte Ihn gern im Personalausweis, aber nicht im Reisepass, da dies im Falle des Reisepasses zu Verwirrungen bei Flugtickets o.ä. führen könnte.

...zur Frage

Reisepass abgelaufen, aber Personalausweis noch gültig

Hallo Leute,

Ich studiere im Ausland und habe ein Problem. Ich befinde mich fast seit einem Jahr im Ausland und werde in 2-3 Wochen zurückfliegen. Nur seit August ist mein Reisepass abgelaufen aber mein Personalausweis ist noch 2 Jahre gültig. Hier kann ich auch keinen neuen Reisepass ausstellen lassen. Kann ich trotz meines abgelaufenen Reisepasses mit meinem Personalausweiss zurückfliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?