Arbeitgeber Nachweise erbringen?

2 Antworten

Bist du von Deutschland oder Österreich? In Österreich gibt es den Versicherungsdatenauszug den man online bei der Sozialversicherung anfordern kann. Dort stehen alle Arbeitgeber drinnen. Ob es in Deutschland das auch gibt weiß ich leider nicht.

Das hab ich auch gehört aber ich komme aus Deutschland

0

Die beiden AG anrufen und um ein kleines Schreiben bitten.

einen davon gibt es nicht mehr, der Andere reagiert nicht.

0

Nachweis der Arbeitslosigkeit Kindergeldkasse

Hallo. Ich habe Kindergeld beantragt und habe nun Post bekommen, dass ich doch bitte Nachweise über meine Ausbildungswilligkeit oder Arbeitslosigkeit erbringe (ggf. Bestätigung des Jobcenters, Arbeitrbeitsvermittlers oder Berufsberaters) im Anschluss daran. Nun meine Fragen, was genau muss ich der Kindergeldkasse da nachweisen bzw. welchen Nachweis erbringen und wird mir etwas von meinem Kindergeld (wenn ich es dann bald bekomme) und der Kindergeldnachzahlung (die ich auch bekommen sollte) vom Jobcenter von meinem Konto abgezogen? Seit Oktober 2014 wird mir mein Kindergeld vom Jobcenter angerechnet. Habe aber auch keinen "Kindergeld Vorschuss" vom Jobcenter bekommen. Lg

...zur Frage

Darf das ein Arbeitgeber einfach so von Lohn abziehen?

Hallo,

ich hab gleich mal zwei Fragen in einer.

  1. Darf ein Arbeitgeber (Tranportunternehmen) ohne Begründung und ohne Nachweise Schäden an Fahrzeugen vom Lohn abziehen? Es geht mir hierbei darum, dass eben keine Nachweise vorgelegt wurden und auch keinerlei Begründung gegeben wurde. Sprich dem AN ist kein entsprechender Schaden bekannt.

  2. Darf ein Arbeitgeber Umsatzeinbußen für nicht abgeholte Pakete/Sendungen überhaupt dem AN vom Lohn abziehen. Dazu sei zu sagen, dass (meist) der AG dem AN sagt wo was und wieviel abzuholen ist und auch genau das was gesagt wurde abgeholt wird.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Frage zu Nachweis Versicherungszeiten/Krankenversicherung

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage.Und zwar, wenn ich als Ehefrau mit meinem Mann (er als Hauptversicherungsnehmer) mit in die Familienversicherung gehe, muss ich dann als Mitversicherter auch Nachweise über die Zeiten ehemaliger Krankenversicherungen erbringen?

und was ist, wenn ich diese nicht gegeben sind?

Danke

...zur Frage

Entgeldfortzahlung durch Krankenkasse?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Thema entgeltfortzahlung.

Ich war vom Februar an über 6 Wochen krank und habe von meinem AG eine Lohnfortzahlung erhalten nach 6 Wochen wäre die Krankasse eingesprungen, diese hat leider eine AU gefehlt und mein Anspruch erlosch an Krankengeld. Nun habe ich zwei Wochen gearbeitet und dafür meinen Lohn erhalten, leider war es aufgrund der Verletzung nicht möglich die Arbeit wieder aufzunehmen nun bin ich wegen der selben Krankheit krank. Der AG muss aber nun mir keine entgeldfortzahlung mehr leisten, daher er dies schon 6 Wochen tat und es die selbe Krankheit ist. Die aktuelle AU liegt der Krankasse vor. Werden diese nun ab dem Zeitpunkt der AU ein Krankengeld übernehmen oder müsste ich in diesem Fall erneut 6 Wochen warten? Diesbezüglich konnte mir die Krankasse noch keine Auskunft geben. Hatte jemand einen ähnlichen Fall oder kennt sich fies bezüglich gut aus und weiß welche Ansprüche mir nun zu stehen?

Danke für alle Antwortewelchehe mir weiter helfen

...zur Frage

Stundennachweis vom AG verlangen möglich?

Ich habe bis vor kurzem in einem Produktionsbetrieb gearbeitet. Mein befristeter Vertrag wurde nicht verlängert. Ich wurde pro Stunde bezahlt, hatte also einen Stundenlohn. Wir mussten ein- und wieder ausstempeln. Wenn ich mir das Arbeitszeitgesetz anschaue, dann sehe ich, dass der Arbeitgeber verpflichtet ist, diese Stunden aufzuzeichnen und sogar zwei Jahre gespeichert haben muss.

Damit ich meine Abrechnungen vollständig überprüfen kann, benötige ich Nachweise über meine aufgezeichneten Stunden. Mein ehemaliger Arbeitgeber weigert sich allerdings, mir diese Stundennachweise über meine Stempelzeiten auszuhändigen.

Meine Frage: Ist ein Arbeitgeber dazu verpflichtet, auf Wunsch seines Arbeitnehmers, diesen Stundennachweis auszuhändigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?