Arbeitgeber nach Überfall verklagen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Seitdem bin ich wegen einer Posttraumatischen Belastungsstörung Berufsunfähig.

dann solltest dich schleunigst in eine psychologische Behandlung begeben. Woher weist, dass es 2 Männer waren? du in Halle X am Wischen und die Kerle haben die Kasse ausgeräumt! 

Wenn du an der Kasse warst, Geld rausgeben, fertig

wegen was willst den AG verklagen; wird mir immer noch nicht klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnatz611
15.08.2016, 10:54

Ich bin seitdem in psychologischer Behandlung. Die Männer haben mich, als ich im Kassenbereich war, überfallen. Mir die Waffe an den Kopf gehalten und auf den Boden gezwungen. Mir geht es darum das es viele sicherheitslücken gab auf die ich meinen AG mehrfach hingewiesen habe, dieser mich aber immer lächelnd abwies. Er hat unmenschliche Entscheidungen getroffen und selbst nach meinem Überfall die sicherheitsvorkehrungen nicht geändert sodass kurze Zeit später wieder ein Überfall war.

0

Bin kein Experte, aber deinen Arbeitgeber kannst Du wohl nicht verklagen auf Schmerzensgeld. Höchstens eventuell die Täter.

Dass Dein Chef verlangt hat die Tür offen zu lassen, ist irrelevant. Was ich nicht verstehe: Ein stiller Alarm verständigt die Polizei. Wie kann ein stiller Alarm dann laut sein - war das ein vor Ort eingebauter Alarm (z.B. einem Tresor oder so)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnatz611
15.08.2016, 10:26

Der Alarm war neben der Kasse eingebaut. Dieser war nicht nur laut sondern wurde auch nicht an die Polizei weiter geleitet.

0

Ein wenig mehr Informationen wären schon von Nöten. Hat der Arbeitgeber dich Überfallen? Wurdest du generell während der Arbeitszeit überfallen? Warum sollte in deinen Augen der Arbeitgeber Schuld an etwas haben? Hast du irgendwelche geistigen/körplichen Schäden davon getragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnatz611
15.08.2016, 09:58

Die Angaben habe ich gerade ergänzt. 

0

Wieso willst du deinen Arbeitgeber verklagen und warum nach so einer Zeit? Irgendwie passt da doch was nicht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach der Arbeitgeber hat dich überfallen? 

das solltest zur Anzeige bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Arbeitgeber dich überfallen hat kannst du ihn verklagen.

Ansonsten kann er ja nichts dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er Dich überfallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Arbeitgeber hat Dich überfallen?

Dann solltest Du kündigen.

Oder lernen, Deine Frage aussagekräftig zu formulieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tolle Frage, und so viele Infos.

Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich überfallen hat, na, klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?