Arbeitgeber-Konto wird eingefroren, was kann ich tun?

4 Antworten

Dein Anwalt kümmert sich bereits um das Problem und in 2-3 Wochen dürfte er eine Antwort bez. des ausstehenden Lohns vom Gericht bekommen. Unter Umständen erhältst Du nicht die ganze Summe, da nicht mehr genug Geld auf dem Konto zu finden ist, bzw. noch andere Gläubiger ebenfalls Anspruch auf ihr Geld haben. Ich drücke die Daumen!

der wird in Insolvenz sein und du wirst dann noch Bescheid bekommen, über deinen Rechtsanwalt.

Abwarten!

Hoffentlich bekommst du dein Geld. Drück dir die Daumen.

Bley 1914

Muss der Arbeitgeber die Überweisung umbuchen?

Hallo, neben dem Studium habe ich seit letztem Monat einen Nebenjob. Es hieß, dass ich das Geld, was ich im letzen Monat dort verdient habe, diesen Monat am 15. überwiesen bekomme. Heute ist das Geld jedoch auf meinem Konto nicht eingegangen. Meine Arbeitskollegen haben ihr Geld jedoch sehr wohl bekommen. Jetzt vermute ich, dass ich bei meinen Kontodaten eventuell einen Zahlendreher hatte, als ich diese beim Ausfüllen meines Arbeitsvertrages angegeben habe (vor allem vermute ich das bei der Angabe der langen Iban Nummer). Ich werde mich morgen mit meinem Arbeitgeber in Verbindung setzen. Meine Frage ist, ob der Arbeitgeber in meinem Falle sagen kann "Pech gehabt" oder ob er dazu verpflichtet ist, den Betrag auf mein Konto umzubuchen?

...zur Frage

Arbeitszeugnis vor Austritt aus der Firma verlangen?

Hallo, wenn ich eine lange Kündigungsfrist habe (ca. 6 Monate) und das Arbeitsverhältnis beendet wird. Darf ich dann mein Arbeitszeugnis vorab verlangen um mich in der Kündigungsfrist bewerben zu können?

Oder wird das Zeugnis erst ausgestellt, wenn meine Arbeit ganz beendet ist und ich den letzen Tag hinter mich gebracht habe?

LG und schon einmal Danke!

...zur Frage

wie lange kann sich der arbeitger zeit lassen mit der Lohnzahlung

Hallo erstmal. In meinen Arbeitsvertrag steht bei der Lohnzahlungen ab den 15 des Monats Wie lange kann sich der Arbeitgeber Zeit lassen weil letzten Monat kam mein Gehalt erst am 26. und heute ist der 20 Februar.

...zur Frage

Lohnzahlung ohne Konto?

Wegen negativer Schufaauskunft habe ich bisher kein eigenes Konto habe aber nun ein Guthabenkonto beantragt. Mein neuer Arbeitgeber wussteht das ich kein eigenes Konto besitze und hat mein Gehalt aus Kulanz auf das Konto meiner Tochter überwiesen. Aber das mir jetzt zustehende Gehalt haT der Arbeitgeber auf ein mir unbekanntes Konto überwiesen so das ich seit knapp 4 Wochen auf mein Gehalt warte. Und das Gehalt würde ich erst bekommen wenn ich ein eigenes Konto besitze.....ist das rechtens??? Ich weiß weder wie ich satt werden noch Wie ich zur Arbeit kommen soll

...zur Frage

Wie viel Urlaubstage bei 4 Tage /5 Tage Woche im Wechsel?

Hallo...

ich habe eigentlich 2 Fragen...

ich arbeite momentan dienstags-donnerstags von 10-15.30 Uhr. Das heißt pro Tag 5,5 Stunden. Freitags von 10-20 Uhr (9 Arbeitsstunden)

dann JEDE ZWEITE WOCHE IM WECHSEL Samstags von 9-16 Uhr (6 Arbeitsstunden)

ich habe vertraglich festgehalten 29,5 Wochen Arbeitsstunden (der Samstag mit 6 regulären Arbeitsstunden wurde in meinem Fall bei der Wochenstunden Berechnung da ich ja jeden zweiten Samstag da bin einfach auf drei Stunden samstags gerechnet) dazu kommen 17 Tage (mindest) urlaubsanspruch.

sind die 17 Tage richtig? Und wie werden die errechnet?

nun zu meiner zweiten Frage, ich bin am überlegen mehr zu arbeiten und nicht mehr den Samstag im Wechsel zu arbeiten sondern jeden Monat nur noch einen Samstag frei zu haben. Heißt also einmal im Monat eine 4 Tage Woche die restlichen Wochen im Monat eine 5 Tage Woche. Die Arbeitszeiten bleiben gleich. Die erste Frage dazu, wie werden denn dann die Wochenstunden berechnet? Auf wie viel Wochenstunden komme ich und wie rechnet man diese runter?

zweite frage, wie viel Urlaubstage habe ich dann und wie werden diese errechnet?

danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Urlaub im offenen Vollzug

Hallo, muss leider für 5 Monate in den offenen Vollzug in die JVA Bielefeld, Hafthaus Ummeln. Mein Arbeitgeber weiß bescheid, sieht aber von einer weiteren Beschäftigung ab und das nach knapp 13 Jahren. Ich weiß dass ich mich erst für den offenen Vollzug beweisen muss, was auch völlig in Ordnung ist. Wenn das durch ist, darf ich an den Wochenenden zu meiner Freundin? Hab gelesen das man wohl 6 Tage im Monat "Anspruch" auf Urlaub habe. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?