Arbeitgeber im Insolvenzverfahren, darf ich einen Nebenjob ausüben?

3 Antworten

Darfst du, ja. Damit muss der Insolventverwalter (Er ist momentan dein Chef) einverstanden sein.

Wenn dein Arbeitgeber zustimmt, ist das kein Problem.

Du selbst hast ja kein Insolvenzverfahren, darfst du bestimmt, musst du aber anmelden, ganz regulär.

fußpflege und selbständigkeit

hi, bin in festen arbeitsvertrag. wollte Nebenjob 400 euro als Fußpfleger mich anmelden. ich habe zuerst mir Gewerbe schein geholt, ohne arbeitsgeber erlaubnis, morgen werdeich die nebenjob antrag meinem arbeitgeber abgeben. nun habe sofort von hanwerkskammer einen brief bekommen um mitgliedschaft, . meine frage: für 400 euro fußpfleger mobil braucht mann zuviele bürokratie. . ist es nicht besser wenn ich alles reklamiere , bzw storniere? darf ich es überhaupt? habe ich mich strafbar gemacht. bin durcheinander. arbeitsamt gibt eine langzeitigenTermin.

...zur Frage

Bekommt mein Arbeitgeber heraus wo ich meinen Nebenjob habe?

Hallo, ich habe eine Genehmigung das ich einen Nebenjob ausüben darf, ich frage mich jetzt nur ob mein Arbeitgeber herausfinden kann wo ich meinen Nebenjob habe ?

Es ist nicht bei der Konkurrenz, er sollte aber nicht unbedingt erfahren wo ich jobbe :-)

...zur Frage

Hauptjob , Nebenjob 70 Tage Basis und Nebenjob 450 Euro Basis erlaubt?

Hallo,
Ich habe ein Hauptjob und zahle Steuern und Sozialversicherungsbeiträge.
Bei dem Nebenjob auf 70 Tage Basis zahle ich ebenfalls Steuern .
Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen 450€ Basis Job noch ausführen darf oder müsste ich für den ebenfalls Steuern und Sozialversicherungen zahlen.
Habe bereits gelesen, dass ich es muss wenn ich zwei 450€ Jobs habe , aber auch wenn der eine auf 70 Tage Basis ist?

...zur Frage

Kriegt man Kindergeld für ein volljähriges Kind, wenn dieses auf 450€ Basis arbeitet, jedoch nicht beim Arbeitsamt als ausbildungssuchend gemeldet ist?

...zur Frage

Überstunden minijob 450€ Basis?

Ich bin Schülerin und habe einen Nebenjob auf 450€ Basis. Was passiert wenn mein Arbeitgeber mich mehr als die benötigten Stunden arbeiten lässt?

...zur Frage

Darf ein Student zwei 450 Euro-basis-Jobs ausüben?

Darf ich als Student in Deutschland nur maximum 450 Euro verdienen oder kann ich auch zwei verschiedene 450 Euro basis Jobs ausüben? Wieviel Stunden darf ein Student wochentlich oder monatlich arbeiten? Danke fuer Ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?