Arbeitgeber hat Zuviel geld Überwiesen was tun?

8 Antworten

das wird in der Buchhaltung bemerkt - verlass dich drauf. entweder wird dir bei der nächsten Lohnzahlung der überschüssige Betrag abgezogen oder es liegt eine Verwechslung vor.

du kannst es auch gerne direkt klären

Wenn die Perso derartige Fehler macht, dann Danke^^ Wird schon seine Richtigkeit haben. Wer ist man, dass man da hingeht und von einem Fehler spricht... Würde ich von abraten. Die sind ja alt genug, oder nicht!?

Ich würde mich deswegen mit der Personalabteilung in Verbindung setzen. Sieht immer besser aus, wenn du es meldest. Merken werden sie es auf jeden Fall.

ja, solltest du. Das ist auch direkt ein Vertrauensbeweis.

Ggf. stellt sich ja auch raus, dass man dir auch direkt mehr gibt.

Ehrlichkeit zahlt sich hier definitiv aus.

Genau so sehe ich das auch.

Ich bin Arbeitgeber.

Von Test bis Versehen kann alles dahinterstecken.

Wobei ich es persönlich unmöglich fände, wenn es ein Test wäre. Dann würde ich so schnell ich kann eine neue Arbeit suchen.

1

Sollten die das von alleine merken , ziehen sie dir das bei der nächsten Abrechnung wieder ab .

Was möchtest Du wissen?