Arbeitgeber hat meine Lohn falsch überwiesen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habt Ihr Euch denn so im Bösen getrennt, dass Du das Geld nicht von Deiner Lebensgefährtin zurückholen kannst?

SkyD1979 27.03.2012, 16:52

Nein das nicht, wir Wohnen auch noch zusammen, aber siehe Antwort oben

0

Wenn es ein Gemeinschaftskonto war, hast du dann keine Rechte? Du kannst doch das Geld abheben bzw. ist es dein Lohn und deine Exfreundin kann ihn nicht behalten.

SkyD1979 27.03.2012, 16:49

das Problem ist ja, sie haben es nicht mal auf das Gemeinschaftskonto überwiesen, sie haben die richtige und neue Kontonummer aber die alte BLZ verwendet

0
SkyD1979 29.03.2012, 01:12
@ciadraine

ja wenn ich das wüsste, BLZ ist auf alle fälle falsch

0

Ich würde unbedingt einen Anwalt aufsuchen, der im Arbeitsrecht bewandert ist!

SkyD1979 27.03.2012, 16:51

Ja da kommen dann kosten auf mich zu de ich nicht begleich kann, weil ich seid 2 Monaten keine Geld mehr erhalte, ich habe schon echt Probleme, Ratenzahlungen sollen gekündigt werden und die Miete ist im Rücksatnd

0
SkyD1979 27.03.2012, 17:09

Habe jetzt wirklich bei einem Anwalt mal angerufen und nach gefragt, danke für denn Tipp, sie sind verpflichtet das Geld an mich auszuzahlen

0
397kg 27.03.2012, 18:29
@SkyD1979

Genau das meine ich.

Wenn dein ArbG das Geld nach China überweist, ist das nett für den Empfänger. Aber das Geld steht DIR zu.

Nun kann es noch Probleme geben, wenn du nicht BEWEISEN kannst, dass du dem ArbG die neue Kontoverbindung mitgeteilt hast.

0
SkyD1979 27.03.2012, 19:41
@397kg

ja da hast du recht, aber die Filialleitung weiss bescheid, die hat das schreiben weiter geleitet und auf der Zahlenrechnung steht ja die falsche BLZ und die richtige Kontonummer

0

weiter streiten, aber toll

Was möchtest Du wissen?