Arbeitgeber gibt keine Gehaltsabrechnungen heraus

6 Antworten

Ich finde es kurios, das Du erst nach 1 1/2 Jahren nach den Abrechnungen fragst. Selbstverständlich muss er Dir die geben. Wenn nicht, bleibt Dir wirklich nur noch der Anwalt.

Also vorne weg. Ich habe einen Arbeitsvertrag. Worin die Dinge geregelt sind, wobei er die Regeln auch vornehmlich durchbiegt. Und ich habe auch nicht erst jetzt nach den Abrechnungen gefragt. Allerdings kommen immer wieder Vertröstungen. Und sofort bricht man auch keinen Streit vom Zaun, da das Klima dann einen erheblichen Schaden nimmt. Mann möchte ja doch noch eine Weile in dem Job bleiben. Dummerweise ist mein AG kein Typ der auf nette Worte hin handelt, nur anschreien kann ich ihn ja auch nicht laufend. Wenn ich jetzt allerdings anfange mit Gewerbeaufsichtsamt oder Anwalt zu drohen, kann ich sofort gehen aufgrund des Klimas. Denn das Unternehmen besteht nur aus 3 "Mann" die direkt zusammen arbeiten. Bisschen schwierig ... aber wahrscheinlich sollte ich mich jetzt einfach durchsetzten und wenn nötig die Konsequenzen ziehen. Dachte halt ich könnte das ein bisschen friedlicher lösen.

Dann hat er bestimmt irgend etwas zu verbergen.

Hast Du ihn schon mal darauf angesprochen? Ich würde nach dem Grund fragen warum er sie Dir nicht aushändigt.

Hatte ich auch überlegt und hatte auch eine Vermutung, aber denke nicht das er mir das sagen wird :) dummerweise ist er ein Meister "im viel reden und doch nichts sagen" irgendwie bekommt man nie eine klare Antwort. Das ist wirklich ein Problem.

0

Wie finde ich heraus, ob ich für das Psychologie-Studium geeignet bin?

Hallo, wie finde ich heraus, ob ich für das Psychologiestudium geeignet bin? Ich interessiere mich sehr für Psychologie, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es studieren sollte. In welchen Fächern sollte man gut sein? Was muss man wissen? Und vor allem welchen Studiengang sollte man wählen. Wäre toll, wenn ihr Tipps für mich hättet...

...zur Frage

Kann ein Arbeitgeber einfach Kosten für Fahrzeug und Unterkunft vom Gehalt abziehen?

Mein bisheriger Arbeitgeber hat zum 30.04.14 mein Arbeitsverhältnis beendet. Da ich nur knapp 2,5 Monate bei ihm beschäftigt war und er die vertraglich vereinbarte Frist eingehalten hat, war von dieser Seite her alles soweit alles korrekt und nicht änderbar.

Nun habe ich heute festgestellt, dass er mir fast 1.000,-€ zu wenig Gehalt überwiesen hat.

Da ich noch keine Abrechnung erhalten hatte und seit rund 4 Wochen zuhause bin, habe ich sie per Email angefordert.

Auf der Abrechnung könnte ich dann feststellen, dass er mir zwar meinen normalen monatlichen Bruttolohn abgerechnet hat, aber am Ende der Abrechnung fand ich dann noch zwei weitere Positionen. Unter "sonstige Abzüge"

1 x Miete über rund 500,-€ und 1 x Fahrzeug über rund 500,- €.

Nur hatte ich offiziell weder einen Firmenwagen, noch eine Wohnung für die er zahlen musste. Und auch in meinem Arbeitsvertrag ist nichts diesbezüglich geregelt.

Irgendwie ist die Nummer so dreist, dass sie mich stutzig macht und ich mir die Frage stelle, ob es nur ein dämlicher Versuch von ihm ist oder er damit durchkommen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kann man einen Stuhl ohne Rollen "leiser" machen oder rollen dranmachen?

Hallo,

ich wollte wissen ob man einen Stuhl ohne Rollen irgendwie "leiser" machen kann, wenn man ihn schiebt, oder gar Rollen dran befestigen kann. Normale Bürostühle mit Rollen tun meinem Rücken nicht gut bzw ich habe bisher keinen gefunden. Ich habe einen Stuhl, dieser hat aber keine Rollen und manche beschweren sich er wäre zu laut wenn man ihn schiebt.

...zur Frage

Kann man tatsächlich Grundstücke des Monds kaufen?

Das erscheint mir irgendwie zu kurios Wem gehört denn der Mond? Und wäre ein solcher Kauf denn auch rechtsgültig?

https://www.mondgrundstueck-kaufen.de (Als Beispielseite)

Ich meine es ist ja weder notariell, noch sonst was.

...zur Frage

Händedruck bei Frauen

Halli Hallo,

mich beschäftigt grad ein wenig die Frage wie stark man als Mann bei dem Händedruck mit einer Frau zudrückt. Bei andern Männern drück ich normal immer kraftvoll zu, aber irgendwie scheint mir das bei einer Frau unangemessen. Aber auf der anderen Seite gibt es ja nicht viel schlimmeres als lasche Händedrücke... was meint ihr?

...zur Frage

Ist das rechtens das mein lohn nicht alles ankommt?

Ich war letzten Monat 2 Wochen Krankgeschrieben, die Dame aus der Lohnabteilung meinte sie hätte keine Krankenmeldung erhalten und ob ich sie nachhreichen könnte,da die das irgentwie verloren haben. Ich habe sie aber ortnungsgemäss abgegeben

Nun habe ich heute mein Lohn erhalten und ich habe mich da erschrocken 500 euro weniger als ich immer laut vertrag bekomme. Ich denke das hangt mit der Krankenmeldung zusammen.

Sowas dreistes habe ich ja noch nie erlebt,und mir fehlen 500 euro nun. Mein gehalt ist vertraglich gereget und ich bin da schon zeit 6 jahren angestellt.

Lohnabteilung macht erst monat auf was soll ich Jetzt machen da ich ja miete usw. Bezahlen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?