Arbeitet mein PC mit Bluetooth ohne speziellen USB-Adapter?

3 Antworten

Ob dein PC Bluetooth bereits integriert hat, siehst du an den Spezifikationen des Gerätes. Oder im Gerätemanager. Ist dort Bluetooth aufgeführt, dann gehts, sonst brauchst du einen Bluetooth-Dongel.

31

Da steht nur: "Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen". Ich will aber wissen, ob das ohne Dongle funktioniert, ob ich mir also eine Dongle besorgen muss.

0
36
@Gearloose

...wen da steht, dass du einen solchen hinzufügen musst, dann scheint das Gerät keinen zu haben. Also ja: Du brauchts eine nDongel.

0
31
@SarahSchweiz

Da steht nicht, dass ich was hinzufügen muss. Keine Aussage, was ich tun soll oder ob ich überhaupt was tun soll.

0

Kauf dir einfach einen Dongle, Bluethooth und W10 sind ohnehin nicht wirklich kompatibel.

gerätemanager

31

Da steht nur: "Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen". Ich will aber wissen, ob das ohne Dongle funktioniert, ob ich mir also eine Dongle besorgen muss.

0

Smartphone als Bluetooth-Adapter am PC verwenden?

Hallo da draußen.

Ich möchte, um Serien bequem vom Sofa aus zu schauen, mit Bluetooth-Kopfhörern den Ton von mein PC zu den Kopfhörern übertragen. Nur hat mein PC kein Bluetooth Adapter und so kann ich die nicht direkt, mit meinen Windows 10 Pro PC, verbinden.

Allerdings hat mein LG G5 Smartphone ein Bluetooth Adapter, womit ich ohne Probleme Musik vom Smartphone hören kann. Ist es möglich den PC Sound über mein Handy auf die Kopfhörer zu übertragen via Bluetooth und anderen Kabeln?

Ich habe ein USB Type C Kabel fürs Smartphone, ein Audio splitter um klinken Kopfhörer, Heatsets oder Ansteckmikrophone, an mein Handy anzustecken, ein auf beiden Seiten normales Klinken Kabel und habe von mein Mainboard, das Asus Z97 Pro, meine integrierte Studioreife Soundkarte mit DTS 1und2 Unterstützung und ein Toslinkkabel für TV oder Analoge Anlage.

Kann man mein Handy als Bluetooth Adapter verwenden über USB C oder ist es möglich über Klinke den Sound vom PC zum Handy zu übertragen als Mikrofon Sound? Man könnte sonnst über Wlan auch den PC mit dem Handy verbinden. Oder muss ich doch ein Bluetooth Adapter mir holen :(

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt. Ich vergebe Daumen und Hilfreichste Antwort, wenn es mir hilft. ;)

Bei weiteren Fragen gerne melden ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?