Arbeitet man als Hotelfachmann genauso viel mit Nahrung zusammen wie als Koch?

5 Antworten

Nur wenn du Kannibale bist.

Als Hotelfachmann bist du üblicherweise für die Gäste und deren Betreuung zuständig und darfst dich um alles Mögliche kümmern, bis auf das Essen. Dafür ist der Koch zuständig.

Du wiederum für die Beschwerden über das Essen, eventuell noch für die Budgetplanung der Hotelküche.

Ansonsten aber hast du mit Nahrung nur dann zu tun, wenn du deine Gäste verspeist (siehe oben).

Eher nicht....soweit ich weiß, ist man eher im Service und an der Rezeption. Als Restaurantfachmann hast du dann eher mit Speisen zu tun.

Nein, denn dann wärst Du Koch und nicht Hotelfachmann. Die Ausbildungsinhalte kannst Du in der IHK-Seite nachlesen

Hmm.. Ich bin halt sehr allergisch gegen Nahrungsflüssigkeit zum Beispiel bei Kartoffeln etc.. Und kriege sehr juckende und rote Hände.. Weswegen ich meine Ausbildung als Koch nicht machen konnte. Glauben Sie dies ist auch beim Hotelfachmann der Fall?

0
@Asat1420

Nun eine Küchenzeit sieht der Ausbildungsplan bei allen "Gastroberufen" vor, aber da sollest Du einen Weg (Handschuhe zum Beispiel) finden können , um keine Probleme zu bekommen.

0

Was bekommen Polizeihunde als Nahrung?

Bekommen Polizeihunde ganz normales eiweißreiches Futter oder chemisches Zeug mit eventuell Steroiden als Nahrung?

...zur Frage

Ist es gut, wenn man schon erfahrung in der Gastronomie hat & sich dann als Hotelfachmann bewirbt?

(Prakitkum als Koch) habe ichs chon gemacht

...zur Frage

Wie ist die Arbeit im Ahoi by Steffen Henssler?

Ich möchte mich gerne als Koch beim Ahoi by Steffen Henssler bewerben und wollte hier mal fragen ob es einen Koch gibt der dort zufällig arbeitet, der mir ein bisschen etwas über das Restaurant erzählen kann. Danke. LG Tobi

...zur Frage

Koch fragen...?

Ein paar Fragen an alle Köche da draußen.

Wie viel verdient ihr ??

Wie viele Tage arbeitet ihr in der Woche ??

Wie viel und wann habt ihr Urlaub ??

(Ps. Ich bin 15 und habe vor Koch zu werden ^^)

...zur Frage

Berufsname als Koch von Mcdonalads?

Wie nennt man jemanden, der bei McDonalds als Koch arbeitet? Also wie z.B. beim Autohändler nennt man es ja "Automobilkaufmann" und beim Elektroniker bei T-Com "IT-Systemelektroniker"..

Danke

...zur Frage

Mein Vater glaubt nicht an mich •HILFE•

Ich möchte mit 16Jahren, mir schon überlegen was ich für ein Beruf machen möchte. Ich habe mich zu 100% für Hotelfachmann entschieden, mein Vater arbeitet jedoch als Müllmann, als ich ihm von meinem Berufswunsch erzählt hab, hat er mich start angeguckt, und hat gesagt aus dir wird genauso ein Müllmann. Und das kräftige, im Hotel nicht arbeiten dürfen :( Ich habe jetzt 2 Fragen.

  1. Dürfen Kräftige im Hotel nicht arbeiten? (Hotelfachmann).

  2. Wie soll ich mich jetzt verhalten :( Mein vater glaubt nicht an mich & meine Mutter ist schon lange verstorben :((

danke :( bin grad echt fast am verzweifeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?