Arbeitet jemand von euch in der Schule mit Laptops?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Neuesprofil

Ja wir arbeiten in der Schule mit Laptop. Bei uns reicht ein normaler Akku, also meiner läuft ungefähr 6 Stunden und dann kann man noch den Stromsparmodus einschalten und dann hält er länger. Wenn er aber nicht reichen würde kann man ihn in der Schule an die Steckdose anschliessen, dazu musst du allerdings dein Ladekabel mitnehmen... Aber eigentlich reicht der Akku vollkommen aus, wenn du ihn am Abend vorher auflädst.

LG und ich hoffe ich konnte helfen... und sonst einfach fragen.

Cheyendli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin NeuesProfil,

wie lange der Akku in etwa hält, wird Dir hier keiner sagen können, da wir nicht das Modell kennen. Des Weiteren weiß hier keiner, wie lange Du in der Schule bist und mit was für Anwendungen Du arbeitest. Im Prinzip solltest Du aber mit einem Akku, der 6-8 Stunden hält, gut hinkommen. Bei den meisten Händlern wird angegeben, wie lange der Akku maximal hält. Du solltest den Laptop auf jeden Fall nicht auf Höchstleistung stellen, wenn Du in der Schule bist, sondern stattdessen am besten "Ausbalanciert" auswählen, was Du in den Energieoptionen machen kannst.

Sicher gibt es in Schulen Steckdosen, falls Du das mit Ladestationen meintest, aber in einigen Schulen ist es so, dass man diese nicht verwenden darf, da dies als Stromklau angesehen wird. So war das jedenfalls auf einigen Schulen bei mir.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeuesProfil
11.07.2017, 18:54

Mein Notebook heißt
Hp Omen 15 ax206ng

0

Es gibt schon Steckdosen, musst aber dein Kabel zum Laden mitnehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?