Arbeitet jemand von euch im Kino und gibt es hinter den Projektoren Mitarbeiter die die Filme abspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine Filmvorführer mehr. Die gab es zu Zeiten der anlogen Filmrollen. Die Filme kommen alle auf einer Festplatte, werden dann auf die Server gespielt, ein Code eingeben und dann wird der Computer programmiert und dann läuft der Start automatisch ab. Nur wenn irgendwann schief geht, gibt es noch IT- Mitarbeiter, die bei Problemen eingreifen können.

Leider sind diese Zeiten vorbei, als das abspielen von Filmen noch eine Kunst war. Da war Kino noch Kino.

natürlich läuft das alles digital ab. Es wird Quasi nur auf Play gedrückt und los gehts