Ist es möglich/lohnenswert, diese IKEA-Elemente auf ein bestimmtes Mass zu sägen/anzupassen (Schreinern)?

Schrank - (Möbel, Schrank, Schreiner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, nen genauen Preis kann ich dir nicht sagen aber ich würde behaupten für 1000 kriegst du schon fast nen Neubau mit Montage bei uns.

Grundsätzlich kannst du das auch selber machen.

Dabei solltest du dann aber eine Kreissäge mit Führungsschiene nehmen und alles vorsichtig ausmessen. Wenn du noch nie mit Kreissägen gearbetet hast wäre es auch DRINGEND nötig dich zu informieren. Die Dinger sind gefährlich.

Den Glaseinlegeboden kannst du dann auch eigentlich aus reinem Glas lassen.

Am Besten im Großhandel oder Internet bestellen mit geschlifenen Kanten. Dafür müssten sich dann die Kosten auch in Grenzen halten. Kein ESG! Ist hier eher hinderlich und eigentlich sollte da nicht passieren.

Außer der Kreissäge müsstest du dann eigentlich nur noch nen Akku-schrauber brauchen mit (vermutlich) 8er Boher für die Holzdübel. Da die Schubläden mit aller warscheinlichkeit gedübelt sind.

Vielleicht noch ein Bogen 180er Schleifpapier um die frischen Kanten zu brechen.


PS:

Die Schubkästenauszüge könnten Probleme machen aber für 5€ giebst auch neue bei Amazon. Evtl. müsste man da halt neue Kaufen und dass müssen eigentlich nich die gleichen sein.

DASKANN ICH ABER AUS DIESEN BILDER NICHT ERKENNEN. VORSICHT!

Absolut.

Die Schränke kaufst du ja als Einzelteile und dann geht das ganz gut.

Habe ich auch schon ein paar mal für Kunden gemacht. ;)

Wird dich aber trotzdem was kosten. Gerade weil da Glaselemente drin sind. Da müssen im Schlimmsten Fall neue her.

Du solltest vorher nachfragen was die dafür haben wollen. Und damit meine ich nen richtigen Kostenvoranschlag. Da könnte ein Bau von denen sogar billiger werden.