Ist es möglich/lohnenswert, diese IKEA-Elemente auf ein bestimmtes Mass zu sägen/anzupassen (Schreinern)?

Schrank - (Möbel, Schrank, Schreiner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, nen genauen Preis kann ich dir nicht sagen aber ich würde behaupten für 1000 kriegst du schon fast nen Neubau mit Montage bei uns.

Grundsätzlich kannst du das auch selber machen.

Dabei solltest du dann aber eine Kreissäge mit Führungsschiene nehmen und alles vorsichtig ausmessen. Wenn du noch nie mit Kreissägen gearbetet hast wäre es auch DRINGEND nötig dich zu informieren. Die Dinger sind gefährlich.

Den Glaseinlegeboden kannst du dann auch eigentlich aus reinem Glas lassen.

Am Besten im Großhandel oder Internet bestellen mit geschlifenen Kanten. Dafür müssten sich dann die Kosten auch in Grenzen halten. Kein ESG! Ist hier eher hinderlich und eigentlich sollte da nicht passieren.

Außer der Kreissäge müsstest du dann eigentlich nur noch nen Akku-schrauber brauchen mit (vermutlich) 8er Boher für die Holzdübel. Da die Schubläden mit aller warscheinlichkeit gedübelt sind.

Vielleicht noch ein Bogen 180er Schleifpapier um die frischen Kanten zu brechen.

PS:

Die Schubkästenauszüge könnten Probleme machen aber für 5€ giebst auch neue bei Amazon. Evtl. müsste man da halt neue Kaufen und dass müssen eigentlich nich die gleichen sein.

DASKANN ICH ABER AUS DIESEN BILDER NICHT ERKENNEN. VORSICHT!

Absolut.

Die Schränke kaufst du ja als Einzelteile und dann geht das ganz gut.

Habe ich auch schon ein paar mal für Kunden gemacht. ;)

Wird dich aber trotzdem was kosten. Gerade weil da Glaselemente drin sind. Da müssen im Schlimmsten Fall neue her.

Du solltest vorher nachfragen was die dafür haben wollen. Und damit meine ich nen richtigen Kostenvoranschlag. Da könnte ein Bau von denen sogar billiger werden.

Hallo & dankeschön! :-) ooh achsoo... Also kann ich das nicht selbst machen meinst Du? hm schade.. ja da es ESG Glas ist, muss wohl auf jeden Fall 'ne neue Scheibe her, oder? "vorher nachfragen was die dafür haben wollen"... Also wenn sie's ganz neu machen, ohne die Ikea Elemente: ca. 800-1000 Fr/EUR (Schweizer Preise.......) Wär schön nochmal von Dir zu hören.. :-)

0

Extralanger Apothekerschrank-Auszug gesucht?

Ich will einen Schrank bauen mit einer Tiefe von ca. 150 cm. Dieser soll Auszüge bekommen wie ein Apothekerschrank. Leider konnte ich bisher keinen Hersteller finden der so lange Auszüge im Programm hat. Habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Oxidationszahlen bestimmen

hallo,

am Donnerstag schreibe ich in Chemie eine Nachprüfung, deshalb wollte ich wisse ob das so richtig ist :

Elemente der 1. hauptgruppe haben ja die oxidationszahl +1 Elemente der 2. hauptgruppe +2 Elemente der 3. Hauptgruppe +3

Elemente der 5. Hauptgruppe -1 Elemente der 6. hauptgruppe -2 Elemente der 7. hauptgruppe -3

Bei der 1.-3. hauptgruppe bin ich mir sicher dass das so ist aber stimmt das auch für die Hauptgruppen 5-7 ???

ich weis dass es bei den oxidationszahlen viele Ausnahmen wie z.B schwefel gibt der viele oxidationszahlen haben kann ich möchte aber nur wissen ob das für die meisten Elemente so stimmt :)

...zur Frage

Küchenplatte quillt auf. Was tun?

Hallo zusammen,

Wir haben vor ca. 5 Jahren eine neue Küche gekauft.

Es war eine Ausstellungsküche und musste nur noch bei uns angepasst werden. Dafür hat man eine neue Küchenplatte gebraucht. Da die Bestellung über den Monteur viel zu lange dauern würde, hat der Monteur uns geraten, die Platte bei Obi zu kaufen.

Jetzt quillt die Platte auf. Betroffen ist eigentlich die untere Kante/Vorderseite am Spülbecken. Siehe bitte Bild.

Was kann ich da tun? Den Kassenbeleg von der Platte habe ich leider nicht mehr.

Grüße

...zur Frage

Kann man diese 3 Schubladen "verkürzen"?

Hallo

Kann ich diese 3 Schubladen (siehe Bilder) verkürzen, dass sie in meinen Schrank passen oder ist das eher nicht empfehlenswert?

Danke für die Einschätzung! :-)

...zur Frage

Optimale Tiefe für Einbauschrank?

Ich plane gerade einen Einbauschrank für meine Nische. Die Nische hat jedoch eine Tiefe von 57cm. Abzüglich der Türe mit 2cm blieben ca 55 cm für die effektive zu benutzende Schranktiefe. Reicht das aus ? Die Standardtiefe beträgt doch normalerweise 60cm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?