Arbeitet ein Automobilkaufmann mit Zinsen zusammen?

12 Antworten

Lieber Fragesteller! Jeder Kaufmann in der "Westlichen Welt" hat mit Zinsen in irgendeiner Weise zu tun! Darauf ist nämlich unser ganzes Wirtschaftssysten aufgebaut! Wenn Du damit ein Problem hast, wirst Du in der BRD kaum in einem Beruf arbeiten können, außer dem des Hartz-IV-Empfängers! "Kaufmann" ist ja z.B. auch eine Dönnerbude oder ein Maler- oder Schlosserbetrieb!

Nach Deinem Glauben ist Dir NuR verboten, DicH selbst an Zinsen zu BereicherN!

Solltest Du aber einer besonders strengen Richtung des Islam angehören (Salafismus, Wahabismus etc.), wirst Du in unserem "Kufar-Land" auf Dauer ohnehin nicht glücklich!

eine solche "zusammenarbeit würde bedeuten, dass "zinsen" menschen sind und das ist definitiv NICHT so!!!

Da heute die wenigsten Autos gekauft und bar bezahlt werden, ist der Umgang mit Finanzierung und "Zinsen" auf geliehenes Geld gar nicht wegzudenken. - Autos werden "mangels Masse" heute meistens geleast oder gekauft und finanziert.

Der Automobil-Kaufmann verkauft ja aber stets nur das Auto. - Die Finanzierung dagegen übernimmt eine Bank, auch wenn sie manchmal Volkswagen-Bank oder Mercedes-Bank heißt.

Wenn du also Autoverkäufer werden willst, sehe ich dies nicht unbedingt als einen verbotenen Beruf an. - Anders wäre es, wolltest du Bankkaufmann werden. - Das wäre für einen Moslem ganz schön "haram".

Wann würde ich einen Kredit bekommen?

Ich bin zurzeit in psychischer Behandlung und als arbeitsunfähig eingestuft.
Angenommen ich würde wieder anfangen zu arbeiten und zum nächsten Monat eine Vollzeitstelle entweder direkt, oder über eine Zeitarbeitsfirma annehmen, würde ich in diesem Jahr noch einen Kredit über eine Bank oder sonstwo bekommen? Wann wäre das dann frühestens möglich? Zwecks eines Autos

...zur Frage

Autokauf: Barkaufpreis und Finanzierungspreis?

Hallo ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen, welches ich finanzieren möchte. Der Finanzierungspreis liegt um 500€ höher mit der Begründung des Autoverkäufers, es seien Bankgebühren (keine Zinsen). Heute habe ich nochmal mit einem Freund darüber gesprochen und er meinte, dass man seit ca 2 Jahren keinen Unterschied mehr zwischen Barkaufpreis und Finanzierungspreis machen darf. Kann dazu aber leider nicht im Internet finden. Vielleicht weiß darüber ja jemand etwas. Danke im voraus.

...zur Frage

Automobilkaufmann Gehalt (Provision)

Hallo, vielleicht arbeitet jemand von euch als Verkäufer und kann mir meine Frage möglicherweise beantworten. Danke

...zur Frage

Arbeitet man als Automobilkaufmann IMMER auf Provision?

Ich würde gerne meine Ausbildung als Automobilkaufmann machen.

Aber wenn es nach einer möglichen übernahme auf Provision wäre, würde ich meinen berufswunsch ändern....jetzt ist meine frage, ist der beruf immer auf provision? Wenn ja, wie kommt man damit klar?

...zur Frage

Wie funktioniert eine islamic-bank ab? Ohne Zinsen!

Wovon profitiert so eine Bank ohne Zinsen? Was sind die Vor- und Nachteile? Danke für die ausführlichen Antworten :)

...zur Frage

Kann man in der Schweiz ein Konto errichten, wo nichts mit Zinsen zu tun hat?

Im Idlam sind Zinsen streng verboten. Gibt es in der Schweiz vielleicht eine islamische Bank, wo nicht mit Zinsen "gehandelt" wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?