Arbeitet dieser PC gut zusammen? Oder gibt's Alternativen für 200€?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sorry, aber das macht wenig Sinn. Wenn du z.B. später die Grafikkarte aufrüsten möchtest, entsteht durch den Prozessor ein Art "Flaschenhals", er bremst die Grafikkarte also aus. Dann muss auch noch ein neuer Prozessor her. Auch 2GB RAM ist recht wenig.

Minecraft sieht zwar nicht so aus, ist dank Java aber recht leistungshungrig. Spare lieber noch ein wenig, für ~400€ könnte man sich ein recht solides Grundsystem zusammenbauen, das man auch problemlos aufrüsten kann.

Tigger36 29.11.2013, 20:56

Ja aber das Geld für 400 wäre nie da höchstens für 250 € es geht mir halt darum überhaupt erstmal einen PC zu haben und mir ist klar das der Prozessor die Graka ausbremsen würde aber das ist meine einzige Chance den PC aufzurüsten und später einen guten zu haben den das was ich jetzt hab ist kac** deshalb dachte ich mir erstmal 200 € ausgeben und das mit dem ausbremsen ist für mich kein Problem :D Mach dir doch mal bitte wenn du Bock hast gedanken über die Hardware ob die so zusammen spielt mus nicht schnell sein ich hab Zeit :)

0
padipad 29.11.2013, 21:16
@Tigger36

Sorry, aber das wäre rausgeschmissenes Geld, zumindest meiner Meinung nach.

1
Tigger36 29.11.2013, 21:21
@padipad

Aber wieso den nehmen wir an ich hohle mir nach 3 Monaten gleich beides Prozessor und Graka dann bremst sich doch nichts mehr aus? oder liege ich da ganz falsch?

0
padipad 29.11.2013, 21:39
@Tigger36

Dann warte doch noch die drei Monate ab und kauf dir dann die Komponenten. Alleine für Gehäuse, Netzteil und Arbeitsspeicher gehen mindestens 130€ drauf. Mainboard mindestens 50€, Laufwerk 20€, ect.

So in der Art würde ich mir das vorstellen:

http://www.abload.de/img/tttwnu3p.png

Mit den von dir oben genannten Komponenten kriegst du Minecraft nicht flüssig zu laufen.

1
Tigger36 29.11.2013, 21:48
@padipad

Danke :D Vielleicht denke ich darüber nochmal nach ;) und hohle mir die Komponenten in 2 Schritten! Den alles auf einmal ist für mich wirklich nicht möglich! Danke dafür du hast mir sehr weitergeholfen ich werde mir das mal in Ruhe angucken

0
Tigger36 29.11.2013, 21:55
@padipad

aber brauch man ein Laufwerk wirklich ist das zwingend weil ich würde auch erstmal ohne auskommen und das sind ja eben schon 15 euro die ich spare

und ich sehe gerade das da garkein Kühler dabei ist brauch man den nicht?

0
padipad 29.11.2013, 23:07
@Tigger36

Ein CPU Kühler ist bei dem Prozessor schon dabei. Ein Laufwerk wäre ganz nützlich, um das Betriebssystem zu installieren.

0
Tigger36 29.11.2013, 23:38
@padipad

Ja ich werde es wahrscheinlich genau so machen wie dus gesagt hast nur ein bisschen Hardware ändern ;) Danke für deine Hilfe

0

Und macht das Überhaupt Sinn ein PC für 200 € denn ich dann nach und nach aufrüste?

nein, macht absolut gar keinen sinn! rausgeschmissenes geld.....

Ok Danke ist ja jetzt wahrscheinlich einstimmig :D ich werde mir keinen für 200 Euro hohlen sondern für 470 also braucht ihr hier nichts mehr zu schreiben Danke euch :)

Spar lieber noch ein paar Euronen mehr. Für 200€ findest du nichts.

Was möchtest Du wissen?