Arbeitet der Winterdienst auch Sonntagsnachts?

3 Antworten

ja der dürfte auch jetzt unterwegs sein, aber nicht in der intensität wie werktags am morgen ;-)

Winterdienst ist dann im Einsatz, wenn es notwendig ist, sollte er allerdings. Oftmals hat man das Gefühl, dass dies nicht stimmt, hat aber wohl was damit zu tun, dass sie nicht gleichzeitig überall sein können. Und wie so oft im Leben ist es so, dass sie gerade nicht dann bei dir zur Stelle sind, wo du sie brauchst. Ist nicht abwertend gemeint!

P.S. Immer rechtzeitig los fahren, lieber eine Stunde eher...

Gerade Autobahnen werden rund um die Uhr freigeschaufelt und mit Salz versehen...also, keine Müdigkeit vorschützen und ab nach Ulm.

Wann nimmt man wirklich zu?

Wann genau nimmt man zu und wann sollte man wirklich keine Angst davor haben? Ich meine, nimmt man sofort zu, wenn man an einem Tag mehr isst oder geht das erst über längeren Zeitraum??? Hoffe, ihr könnt mir das genau erklären! LG, muckersalz

...zur Frage

Auf welchen Straßen gilt unbegrenzte Geschwindigkeit.?

Auf der Autobahn darf man ja Richtgeschwindigkeit 130 Fahren. Aber halt auch Unbegrenzt bis halt Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen.? Baulich Getrennte Fahrbahnen sind glaub auch unbegrenzt. Aber welche noch? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Bitte mit Bilder Posten

Danke und Grüße :)

...zur Frage

Hochschule Ulm -wann bekommt man die Email zugangsdaten?

Ich fange im Oktober an, an der hs ulm zu studieren und ich weiss nicht wie meine Mail lauten soll, bzw. Das passwort. Da ich mich schon vor einiger Zeit eingeschrieben habe, kann es auch sein dass ich bereits ein Benutzerkonto angelegt habe und mein Passwort vergessen habe, aber ich weiss nicht darüber bescheid. Also ist meine Frage, ob man vor Beginn der Vorlesungen bereits seine Zugangsdaten bekommt oder erst zu Beginn der vorlesungen. Falls man schon davor Zugriff darauf haben sollte, kann man irgendwo seinen Benutzernamen erfahren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Räumfahrzeuge schieben mir Gehweg zu

Hallo,

Ich räume täglich, zum Teil mehrmals, je nach Wetterverhältnisse meinen Gehweg vor dem Haus. Leider kommt es sehr oft vor, dass die Räumfahrzeuge der Stadt den Schneehaufen zwischen Gehweg und Straße komplett auf meinen Gehweg schieben. Die Straße ist somit bis zur Bordsteinkante frei und ab Bordsteinkante bis zu meiner Hauswand liegt der Schnee mehrere cm hoch. Das Schnee-Eisgemisch das mit auf den Gehweg geschoben wird ist verdammt schwer und ich rackere mich ab den Gehweg frei zu halten. Ich hab als Anwohner die Pflicht den Gehweg frei zu halten. Zum teil ist mir das aufgrund unserer Helden vom Winterdienst gar nicht mehr möglich. Hat den der Winterdienst das Recht mit den ganzen Schnee auf den Gehweg zu schieben? Ich darf den Schnee ja auch nicht auf die Straße werfen. Es wäre ja zu vermeiden wenn sich der Fahrer des Räumfahrzeuges etwas weiter links hält und nicht so schnell fährt. Zum Teil denkt man die werden vom Teufel gejagt. Wenn die so weiter machen dann kann ich meinen Job kündigen den dann wird das Schnee räumen ein 24h Job, auch wenn es nicht schneit. Mir ist auch schon aufgefallen das es immer nur bei einem bestimmten Fahrer vorkommt. Möglich das er zuviel Glühwein säuft wenn er Dienst hat und nicht mehr weiß wo er rum fährt. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen bevor ich mit Bandscheibenvorfall eingeliefert werde. Danke

MfG

...zur Frage

Auto nur mit Kupplung losfahren lassen (also ohne Gas)

hey Leute ich habe folgendes Problem undzwar sagt mein Fahrlehrer immer dass ich das auto nur mithilfe der Kupplunh losfahren lassen soll nur weiß ich nicht wirklich wie das funktionieren soll. Kann mir da einer helfen?

Mein Fahrlehrer ist etwas launisch und ist nur am schreien deshalb möchte ich ihn nicht Fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Darf ich zu Hause bleiben :c?

Bei uns liegt richtig viel Schnee und es soll auch heute Nacht noch regnen und scheuen. Ich weiß nicht genau wie hoch der Schnee ist. Vielleicht um doe 10-20cm. Heute hatten wir schon schulfrei bekommen. Dürfte ich theoretisch zu Hause bleiben weil der weg zur Schule zu riskant ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?