Arbeitet der Winterdienst auch Sonntagsnachts?

3 Antworten

ja der dürfte auch jetzt unterwegs sein, aber nicht in der intensität wie werktags am morgen ;-)

Winterdienst ist dann im Einsatz, wenn es notwendig ist, sollte er allerdings. Oftmals hat man das Gefühl, dass dies nicht stimmt, hat aber wohl was damit zu tun, dass sie nicht gleichzeitig überall sein können. Und wie so oft im Leben ist es so, dass sie gerade nicht dann bei dir zur Stelle sind, wo du sie brauchst. Ist nicht abwertend gemeint!

P.S. Immer rechtzeitig los fahren, lieber eine Stunde eher...

Gerade Autobahnen werden rund um die Uhr freigeschaufelt und mit Salz versehen...also, keine Müdigkeit vorschützen und ab nach Ulm.

Winter: Schnee schippen muss man auf falsch parkende Autos Rücksicht nehmen?

Hallo, mich würde es gerade interessieren in wie weit ich auf parkende Fahrzeuge Rücksicht nehmen muss.

Stand ist der, dass es sich bei dem Grundstück eigentlich um einen Privatparkplatz handelt. Leider fehlt jedoch das genaue Schild dazu und im ersten Moment sieht es aus wie ein Hinterhof. Obwohl am Rest der Straße Parkplätze für Ärzte etc. sind.

Jetzt im Winter gibt es auf diesem Parkplatz einen Schneehaufen, und auch der Winterdienst der den Weg für die medizinischen Parkplätze frei macht schiebt uns zumindest einen kleinen Weg bei uns frei.

Nun hat sich ein nicht denkender Autofahrer natürlich gedacht: "Super da ist frei ich parke da." Er hat sich somit genau vor den Schneehaufen gestellt, der bereits über 1m hoch ist.

Der Winterdienst kann so natürlich nicht mehr darauf schieben, da der freundliche Fahrer natürlich mit seiner Karre diesen Platz blockiert und er ihn maximal zuschieben kann und uns damit auch den Ausgang versperren würde.

Aber zurück zum Thema. Meine Frage ist, ob ich darauf aufpassen muss, dass das Auto durch Schnee und ähnlichem nicht beschädigt wird. Die Frage kommt nicht von ungefähr. Gerade dann wen der Winterdienst uns einen Berg vor die Einfahrt schiebt (wir müssen selbst räumen) sind da nicht selten Eisblöcke drin.

Ich selbst bin gerade mal wenig über 1.50 m groß und muss auch so den Schnee schon eher werfen als auf den Hügel zu schippen. Da wir aber nicht wirklich viel mehr Platz haben können wir eigentlich nur den Schnee-Hügel zum Abladen benutzen.

Wisst ihr ob ich darauf achten muss, dass Eisklötzer etc. nicht aufs Auto kommen dürfen? Natürlich nicht mutwillig, dass ich die auf das Auto werfe, sondern bezogen darauf, dass die vom Hügel runter rutschen und ähnliches.

Wäre froh wenn mir jemand da einen Tipp geben kann in wie weit das Recht da geht.

...zur Frage

Auf welchen Straßen gilt unbegrenzte Geschwindigkeit.?

Auf der Autobahn darf man ja Richtgeschwindigkeit 130 Fahren. Aber halt auch Unbegrenzt bis halt Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen.? Baulich Getrennte Fahrbahnen sind glaub auch unbegrenzt. Aber welche noch? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Bitte mit Bilder Posten

Danke und Grüße :)

...zur Frage

Hochschule Ulm -wann bekommt man die Email zugangsdaten?

Ich fange im Oktober an, an der hs ulm zu studieren und ich weiss nicht wie meine Mail lauten soll, bzw. Das passwort. Da ich mich schon vor einiger Zeit eingeschrieben habe, kann es auch sein dass ich bereits ein Benutzerkonto angelegt habe und mein Passwort vergessen habe, aber ich weiss nicht darüber bescheid. Also ist meine Frage, ob man vor Beginn der Vorlesungen bereits seine Zugangsdaten bekommt oder erst zu Beginn der vorlesungen. Falls man schon davor Zugriff darauf haben sollte, kann man irgendwo seinen Benutzernamen erfahren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Räumfahrzeuge schieben mir Gehweg zu

Hallo,

Ich räume täglich, zum Teil mehrmals, je nach Wetterverhältnisse meinen Gehweg vor dem Haus. Leider kommt es sehr oft vor, dass die Räumfahrzeuge der Stadt den Schneehaufen zwischen Gehweg und Straße komplett auf meinen Gehweg schieben. Die Straße ist somit bis zur Bordsteinkante frei und ab Bordsteinkante bis zu meiner Hauswand liegt der Schnee mehrere cm hoch. Das Schnee-Eisgemisch das mit auf den Gehweg geschoben wird ist verdammt schwer und ich rackere mich ab den Gehweg frei zu halten. Ich hab als Anwohner die Pflicht den Gehweg frei zu halten. Zum teil ist mir das aufgrund unserer Helden vom Winterdienst gar nicht mehr möglich. Hat den der Winterdienst das Recht mit den ganzen Schnee auf den Gehweg zu schieben? Ich darf den Schnee ja auch nicht auf die Straße werfen. Es wäre ja zu vermeiden wenn sich der Fahrer des Räumfahrzeuges etwas weiter links hält und nicht so schnell fährt. Zum Teil denkt man die werden vom Teufel gejagt. Wenn die so weiter machen dann kann ich meinen Job kündigen den dann wird das Schnee räumen ein 24h Job, auch wenn es nicht schneit. Mir ist auch schon aufgefallen das es immer nur bei einem bestimmten Fahrer vorkommt. Möglich das er zuviel Glühwein säuft wenn er Dienst hat und nicht mehr weiß wo er rum fährt. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen bevor ich mit Bandscheibenvorfall eingeliefert werde. Danke

MfG

...zur Frage

Muss ich auf dem eigenen Grundstück auch Schnee schippen?

unsere Stadt ist in Finanznöten und da wird jeder Cent gespart (was ja eigentlich OK ist) Leider betrifft das auch den Winterdienst, immer öfter steht da nur ein Schild, dass hier nicht geräumt wird und Betreten halt auf eigene Gefahr ist. Die Straßen sind teilweise auch sehr zum Fürchen, aber nicht zum Autofahren geeignet. Von den Bürgern wird aber sehr streng die Räum- und Streupflicht eingefordert! Wie ist es damit eigentlich auf meinem eigenen Grundstück? Es ist mir nicht möglich, z.B. für die Post schon früh zu räumen, da ich schon vor 6 Uhr aus dem Haus muss und nicht schon mitten in der Nacht zum Schneeschieber greifen will. Meist mach ich das dann bei meiner Rückkehr abends.

...zur Frage

Wann GENAU ist der Kampf Mayweather vs McGregor?

Moin, ist der Kampf zwischen den beiden Heute Nacht? Also am 26.? Oder ist der morgen Nacht? also die Nacht am 27?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?