Arbeitet beim Berliner Finanzamt jemand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Steuernummer erfährst Du auch bei Deiner Meldebehörde.

Eigentlich kann es nicht sein, dass da niemand ran geht. Die haben eine Vermittlung und die geht auch ans Telefon. Hast du mal die Rufnummer abgeglichen? Wenn du eine Durchwahlnummer verwendet hast, kann es durchaus sein, dass niemand ran geht. Auch die Mitarbeiter des FA haben irgendwann mal Urlaub oder sind mal krank. Du musst die Zentrale anrufen.

karo13 20.08.2013, 10:11

Hab bei der "Infozentrale" des FA Schöneberg angerufen, nach einer Weile wird man da in die Vermittlung aller Berliner Finanzämter weitergeleitet. Auch da - nichts. Außer Gebühren pro Minute. Ich kanns selber kaum glauben...

0
Sommerloch2010 20.08.2013, 10:15
@karo13

Dann würde ich einfach in einem anderen FA anrufen und fragen, ob sie dir weiter helfen können. Mit Friedrichshain-Kreuzberg hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.

0

Beschweren kannst Du Dich aber nicht bei uns.

Deine Steuernummer erfährst Du aber über das Einwohnermeldeamt. Auch kannst Du in Deinen alten Steuerunterlagen nachsehen.

jedes amt hat einen dienstleistungsabend und eine hotline von 8-12, 13-16 uhr. emails sind no mail. DU musst dich kümmern, DU willst was. und etwa 20 millionen menschen kommen mit den öffnungszeiten sehr gut klar.

Du merkst doch selbst, die arbeiten da nicht, die wühlen im Geld herum und pennen auf Gelödscheinbetten - und dann kommst Du und störst durch Dein aufdringliches Telefongeklingel.....

Mann mann mann.

Was möchtest Du wissen?