Arbeiten während Auslandsjahr in Südkorea?

2 Antworten

meine nichte hat das 4. und 5. semesterjahr in süd-korea gemacht und hatte auch ein praktikum in der zeit gemacht. einfach nachfragen

Was für ein Praktikum denn Bzw wo? :)

0

AU Pair Jahr- Länderwahl? (Korea, Italien, Schweden)?

Ich bin zurzeit in der 11. Klasse eines Gymnasiums und seit langem ist es schon mein Traum nach dem Abi ein Au Pair Jahr zu machen. Ich kann mich aber nicht für ein Land entscheiden, da meine Favorieten so verschieden sind und alle ihre Vor- und Nachteile haben. Also wollte ich mal hier nach zweiten Meinungen Fragen. Das erste Land wäre Südkorea (oder Japan) da ich schon sehr lange an der asiatischen kultur, dem Essen und weiterem interessiert bin. Ich wollte immer schon mal ein land dort besuchen und diese ganz andere Mentalität mitbekomme, vielleicht sogar die Sprache vor Ort lernen. Das zweite wäre Italien, da ich in der Schule 3 Jahre Italienisch hatte und die Sprache nicht verlernen will. Außerdem ist es näher an Deutschland, und die Dokumentensache samt Visum wäre viel einfacher zu klären. Ich kann auch die Sprache relativ gut, wie angedeutet, und die Landschaft ist traumhaft. Das dritte und letzte Land schwankt oft aber vor allem Schweden oder Finnland würden mich Reizen. Nordische Länder /und Leute) haben ihren ganz eigenen Charme und auch die Landschaft dort ist unvergleichlich. Auch wäre die Visumsache wieder einfacher als mit einem Land außerhalb der EU.

Ich kann relativ gut Englisch und bin sehr sprachbegabt, außerdem wäre da noch ein Kriterium für mich dass entweder eine Eisbahn und/oder ein Tanzstudium in der Nähe sind da dies meine beiden Sportplätze sind, was in allen Ländern aber je nach Stadt gegeben sein dürfte. Naja danke auf jedenfall im vorraus für zweite Meinungen, bin auch offen für andere Ideen oder falls ihr eigene Erlebnisse habt/hattet ;D

...zur Frage

was studieren in Südkorea

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abi.

Ich frage mich schon lange was ich studieren könnte (Studiengang) und wo in Südkorea. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :) Danke im Voraus.

Meine Interessen liegen in Sprachen, Wirtschaft und Informatik. Ich spreche Spanisch und Englisch fast fließend und lerne zur Zeit noch Koreanisch dazu. Ich würde gerne in Südkorea studieren. Mein Interesse wurde geweckt, als ich das erste Mal dort war und durch Freunde verstärkt. Deren Sprache und Geschichte fasziniert mich ( besonders die Joseon Dynastie) aber auch deren Kultur.

LG.

...zur Frage

In Südkorea Englisch lernen?

Ich möchte nach meinem Abitur gerne ein Auslandsjahr in Südkorea verbringen, jedoch bin ich nach meinen Abi zu alt um noch zur Schule zu gehen. Andere Optionen wären dann in Korea zu arbeiten, studieren (College?) oder als Au Pair dort zu leben. Aber ich möchte dort (auch wenn es seltsam klingt) meine Englisch Kenntnisse verbessern.
Ich suche schon lange nach Möglichkeiten und seriösen Firmen.
Ich bitte dringen um Hilfe, da ich einfach nicht mehr weiß, wie nun mach meinem Abi ein Jahr in Korea verbringen könnte um dabei mein Englisch zu verbessern.

LG.

...zur Frage

Arbeiten in Südkorea?

Ich wollte fragen, welche Berufe, die man in der Schweiz lernen kann, in Südkorea von Nutzen sein können.

...zur Frage

Auslandsjahr verlängern, habe aber kein Visum?

Hallo!

Ich mache gerade ein Auslandsjahr. Es sind nur 5 Monate eigentlich, allerdings wollte ich sehr gerne die 5 Monate zu einem ganzen Jahr (10 Monate) verlängern! Die Sache ist, nun habe ich kein Visum, weil ich wohl keins brauche für 5 Monate. Und um 10 Monate hier zu bleiben, bräuchte ich das Visum. Meine Frage ist nun, kann ich von hier aus ein Visum für dieses Land, 10 Monate, beantragen? Danke für Antworten!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?