Arbeiten viele Talente Leute in der Automotive Industrie in Deutschland?

2 Antworten

Bislang konnten die beste Maschinenbauingenieure erhoffen dort eine Stelle zu finden. 

Leider bin ich diesen Sommer eines besseren belehrt worden. Ich kenne einen jungen Maschinenbauingenieur, der sein Studium mit 1,0 abgeschlossen hat. Während seiner Studienzeit hat er schon Weiterentwicklungen von bestehenden Parts und neue Verfahren erfunden und Patente angemeldet. Er hat sich in den USA umgesehen und bei Chrysler ein Praktikum gemacht. Es ist sicher der beste Student des Jahrganges 2017. 

Sein Traum? Eine Stelle bei Porsche. Und was sagte Porsche/Personalabteilung? Er möge sich doch bei der Zeitarbeitsfirma XY melden, denn mit der würden sie zusammenarbeiten.

Das heisst, dass heute auch die Creme der Ingenieure keine Chance mehr auf eine feste Stelle mehr haben, und nur noch wie Handlanger vermietet werden. 

Die Ingenieure, die "Schwäbische Tüftler" haben Deutschland einst reich gemacht. Und heute werden sie als verfügbare Masse an Leihfirmen verwiesen. So geht man in Deutschland mit Talenten um, eine Schande ist das. 

Vielleicht weil sie erfahrene Ingenieure BRAUCHEN 

0
@lolztsameem

Niemand hat am ersten Arbeitstag Erfahrung. Was sie brauchen ist Intelligenz, Kreativität, Begeisterung, Elan, Loyalität mit der Firma, einen Traum. 

Wenn Deutschland seine beste Studenten keine Chancen mehr bietet, gehen sie fort, und zwar für immer. Und schaue doch mal auf den Straßen umher, durch wen sie ersetzt werden.

1

Nein.

Was soll ich zum Bewerbungsgespräch anziehen (Industrie)?

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch, arbeiten werde ich dann in der Produktion, soweit alles gut geht. Ich hätte eigentlich jetzt ein weißes T-Shirt mit Aufdruck, eine schwarze Hose (keine Jeans) und gute Schuhe angezogen. Ein Hemd wäre doch overdressed, oder?

...zur Frage

Wie kann ich in der Automobilindustire in der Produktion arbeiten?

Ich bin Hochspannungselektriker und arbeite in regionalen Stromverteilerzentrum und an Hochspannungsanlagen. Ich behebe Störungen und sorge dafür, dass die Einwohner und Firmen Strom ohne Unterbrechung haben.

Ich finde peinlich nicht in der Automobilindustrie zu arbeiten :(

Mein Traum ist in der Produktion in einem VW Werk, Daimler Werk, Porsche Werk oder BMW Werk zu arbeiten. Die Karosserie kommt nackt zu dir und du bestückst das Auto mit Motor, Lenkung und Sitze. So wird das Blechstück zum Auto. Am Ende setzt du das BMW oder Mercedes Logo vorne auf den Kühlergrill. Am Ende wir das Auto welches du gebaut hast nach Thailand, China, USA, England, Russland, Australien verschifft und dort gefahren.

So hat man direkt einen Beitrag geleistet. Durch deine Arbeit steigt der Exportüberschuss und dein gebautes Auto fährt irgendwo auf einem anderen Kontinent. Das ist sicher ein gutes Gefühl.

Einmal im Jahr bekommst du deine 7.000€ Prämie von BMW und machst einen coolen Urlaub.

Aber wenn man wie ich an Strommasten arbeitet damit Konzerne Strom bekommen ist man minderwertig. Man kann nichtmal Strom anfassen und leistet auch keinen Beitrag für Deutschland.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie kann ich bei BMW und Daimler arbeiten?

Jeder will dort arbeiten. Fließbandarbeit in Produktion ist unser Traum.

Die Gründe:

1) Jeder Mitarbeiter bekommt jedes Jahr min. 5000€ Prämie

2) Jeder Mitarbeiter kann sich vergünstigt Auto leasen und kaufen.

3) Die Gehälter sind über dem Durchschnitt.

4) Jedem Mitarbeiter wird eine betriebliche Vorsorge angeboten.

5) Für jeden Mitarbeiter wird höhere Beiträge bezahlt damit die Rente hoch wird.

...zur Frage

Wie sehr ist Deutschland von China abhängig?

Hallo zusammen. Die Zeitungen in Deutschland berichten immer mehr über das zunehnemd langsamere Wirtschaftswachstum Chinas und das dies schlimme Folgen für deutsch Unternehmen hat/haben könnte. Meine Frage ist nun, wie groß die negativen Folgen für Deutschland wären. Ich meine dabei jedoch Deutschland als Land, also wie groß z:B. die Folgen für die Produktion/Industrie in Deutschland (z.B. möglicher Stellenabbau in deutschen Werken) wären, und nicht die deutschen Konzerne, die zwar Umsatzeinbüßen hätten, jedoch so oder so fast alles für China auch in China herstellen.

...zur Frage

BMW Leihfirma arbeiten (Dingolfing)

ich will bei BMW leihfirma arbeiten in Dingolfing aber ich finde keine Leihfirmen für BMW . ich habe gehört das BMW wieder viele arbeiter suchen , aber wo kann ich mich bewerben ?

ich kenne nur Hofmann habe auch bewerbung geschickt aber die haben mich nicht genommen.

wo kann ich leihfirmen finden ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?