Arbeiten verhauen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch immer du tust, lass jetzt nicht locker! Hau nochmal richtig rein, ein Halbjahr hast du noch! Außerdem kann sich noch viel ändern was deine Zukunftswünsche angeht! Mal nicht gleich den schwarzen Teufel an die Wand! Sobald dein Herz anfängt zu rasen solltest du vielleicht einmal auf den Tisch hauen oder so, einfach um den Dampf raus zu lassen! Konzentriere dich auf den Inhalt und führ dir immer vor Augen was du gelernt hast! Du kannst das und lass dich nicht entmutigen nur weil mal zwei Klausuren in die Hose gegangen sind! Mach weiter!

Danke für die Antwort.

Wir müssen uns mit dem Zeugnis, was wir bekommen, im Februar anmelden, da habe ich etwas Bange, dass mich keiner haben will. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, das nächste Halbjahr echt Gas zu geben, besonders mündlich.

@DeafHavana

Ach komm, es gibt tausende, nein, Millionen von Menschen die schlechter sein werden als du und die werden auch genommen :)

Vielleicht mehr vor Arbeiten lernen? Ich bezweifle gar nicht, dass Du gelernt hast. Aber wenn man viel lernt, ist man in der Arbeit auch weniger aufgeregt und viel selbstsicherer ^^ Frag außerdem Deine Lehrerin mal nach einem Referat. Damit lassen sich schlechte Noten ganz gut wieder ausbügeln. Viel Erfolg (:

Ich glaube, ein Referat kann ich nicht mehr halten für dieses Halbjahr. Wenn ich Montag danach fragen würde, müsste es ja schon bis zum nächsten Tag vorbereitet sein, da da die Noten eingetragen werden. ):

@DeafHavana

Auf jeden Fall musst Du noch einmal mit Deiner Lehrerin reden. Irgendwas muss sich mit den Noten ja noch verändern lassen. Gerade in einem Abschlussjahr. Ich wette, Deine Lehrerin findet einen Kompromiss.

@illmindofchris

Ich werde es versuchen. Vielleicht können wir uns auf eine 3- einigen ... was ich zwar bezweifle, aber sehr hoffe.

@DeafHavana

Du musst noch irgendeine Zusatzarbeit einwerfen, am besten wäre eben noch einmal eine gute Note.

@illmindofchris

Ich schreibe gerne und viele Geschichten und habe einige auf meinem Laptop. Sie lobt mich immer, weil ich gut schreiben kann. Sorry, wenn das überheblich klingt. xD

Aber vielleicht kann ich sie damit überzeugen.

@DeafHavana

Das ist eine Idee. So ein eigenes Gedicht vorstellen. Damit ist sie ganz sicher einverstanden und das kann Dir echt Deine Deutschnote retten ^^

Hey, das mit den Arbeiten ist natürlich nicht toll. :( Du hast ein par möglichkeiten die dir vlt. helfen könnten: -Präsentation halten über das Thema -mündlich gut mitarbeiten usw.. Wann wolltest du denn auf ein College gehen?Erst nach der 10.ten oder? du musst dafür sorgen,dass du die anderen arbeiten nicht verhaust. Bei Angst hilft gründlich vorbereiten. LG und viel Glück smileyami

Ja, nach der 10.

Wir schreiben auch noch die Zentrale Abschluss Prüfung, kurz ZAP, weiß jetzt nicht wirklich, ob das wer hier kennt, schreiben aber viele Schulen.

Da habe ich auch etwas Angst vor.

Du brauchst keine Angst zu haben, ich kenne Leute die waren schlechter als du und wurden trotzdem auf Berufskollegs angenommen. ;)