Arbeiten und Auto fahren mit gebrochenem Handgelenk?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte meinen rechten Arm gebrochen und der Arzt hat mir ganz klipp und klar gesagt, dass ich damit nicht arbeiten gehen kann. Und wenn Du der Meinung bist, dass Du damit Auto fahren kannst, dann baue ja keinen Unfall. Egal ob Schuld oder keine Schuld - Du ziehst den Kürzeren.

Und meine eigene Erfahrung als Rechtshändler: Du kannst gar nicht die Leistung bringen mit nur einer Hand. Die einseitige Belastung wird Dir nur Schmerzen bereiten!!!

Wenn Du beim Autofahren einen Unfall baust, kann das riesige Probleme geben! Beim Job sehe ich kein größeres Risiko, wobei ich persönlich damit nicht arbeiten würde. Lieber ein paar Wochen auf die Couch!

Das ist eigentlich ganz einfach. a) wenn du krankgeschrieben bist, gehörst du nicht ins Büro und wenn du b) einen Unfall verursachst, weil du mit verletzter Hand nicht rechtzeitig oder richtig reagieren konntest, bekommst du mindestens eine Mitschuld.

Arbeitsunfall und Krankengeld?

Hallo community Anfang des Jahres hatte ich einen Arbeitsunfall im Büro. Ich bin über Kabel gestolpert und habe mir einen Hüft Gelenkserguss und Knorpelschaden in der Hüfte zugezogen.

Ich wurde schon drei Wochen krankgeschrieben aber die Schmerzen sind im Sitzen unerträglich ich war jetzt wieder eine Woche arbeiten aber hier habe ich mich nur gequält. Laut Arzt ist das sitzen nicht förderlich für meine Genesung ich muss mit 2-3 Monaten rechnen bis ich schmerzfrei bin.

Jetzt stellt sich mir die Frage sollte ich ins Krankengeld kommen wer bezahlt das. Die Berufsgenossenschaft oder der Arbeitgeber denn der Arbeitgeber hat wissentlich gegen das Arbeitsschutzgesetz verstoßen indem er die Kabel nicht sachgemäß verlegt hat das war bei uns auf Arbeit kein Einzelfall es haben sich schon mehrere Mitarbeiter verletzt wir haben die Geschäftsführung und Projektleiter und Personalabteilung schon seit mehreren Jahren darauf hingewiesen bis dato hat sich nichts geändert.

Sollte ich ins Krankengeld fallen kann ich die Differenz vom Arbeitgeber zurückverlangen oder kann die Berufsgenossenschaft sogar das Krankengeld verweigern? Und mich an den Arbeitgeber verweisen

Gruß und vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Tattoo Handgelenk - Erfahrungen

Hallo,

ich lasse mir nächste Woche ein kleines Tattoo (ca. 3 cm groß) an der Innenseite des Handgelenks stechen.

Aus beruflichen Gründen werde ich das Tattoo auf der Arbeit verdecken müssen. Deswegen lasse ich es links stechen, so dass ich im Sommer eine Uhr oder ein Armband drüber ziehen kann.

Muss direkt am nächsten Tag wieder arbeiten und werde wohl einen Blazer mit weiteren Ärmeln anziehen. Hoffe das scheuert nicht zu sehr. Wie verlief bei euch der Heilungsprozess? Wie sind eure Erfahrungen mi dem verdecken eines Tattoos?

Danke und LG

...zur Frage

Darf ich mit einer Gipshand autofahren bzw. arbeiten?

Ich bin 21 Jahre alt und werde Mitte September an meinem linken Handgelenk operiert und bekomme dann 6-8 Wochen einen Gips (bis unter Ellenbogen, Finger frei). Erstens: Darf ich damit autofahren? Fahre einen Automatik, also es geht, habe es auch schon gemacht. Ich möchte aber wissen ob ich es darf, aus polizeilicher Sicht (z.B. Verkehrskontrolle) und aus Versicherungssicht (z.B. bei einem Schadensfall). Zweitens: Darf / kann / soll ich damit arbeiten gehen? Ich bin Student und arbeite als Aushilfe/Werksstudent 16 Std. pro Woche bei einer Agentur im Büro. Sitze fast ausschließlich am PC, wenn nicht muss ich Pakete befüllen oder Kisten schleppen. Hat jemand hierzu Erfahrungen? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

mit gebrochenem daumen fahren (gips)?

hallo liebe community.

ich bin gestern 18 geworden, aber leider habe ich mir auch meinen daumen vor einer woche gebrochen und trage dementsprechend einen gips. ich weiss, dass man bei einem komplett eingegipsten arm das autofahren lassen sein sollte, jedoch ist bei mir nur der daumen sowie das handgelenk gegipst, die restlichen finger und der ellenbogen sind frei und voll beweglich. ich habe mein auto vor der tür stehen und die versuchung ist sehr groß haha. kann ich bedenkenlos fahren , ich meine versicherungstechnisch. das ich ohne probleme fahren kann , weiss ich selber. danke.

...zur Frage

nebenberuflich selbständig als Bedienung/Servicekraft und Putzhilfe. Was muß ich beachten?

Hallo zusammen.

ich bin gerade in meiner 2. Ausbildung und möchte nebenher als selbständige Bedienung/Servicekraft arbeiten und des weiteren würde ich gerne gelegentlich auch mal als Putzfrau (also einmalige Putzjobs nach Renovierungsarbeiten beispielsweise) arbeiten. Jetzt meine Frage, als was melde ich dieses Gewerbe an, dass es rechtens ist und welche Kosten ( Berufsgenossenschaft/ IHK oder Handwerkskammer) kommen diesbezüglich auf mich zu.. Gibt es einen Überbegriff für meine Geschäftsbezeichnung?

Und kann mir noch jemand Auskunft geben, vielviel ich zu einem Bruttolohn von 762,- € noch dazuverdienen darf ohne dass ich Einkommensteuer zahlen muß?

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Tipps.

Vielen Dank mal im Voraus

escape

...zur Frage

Zusammenarbeit der IHK mit dem Ausbildung Betrieb?

Inwiefern arbeiten ihk und mein Ausbildungsbetrieb zusammen. Und was hat die Berufsgenossenschaft und die ihk an zusammen arbeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?